Wann sollte man den Freund was schenken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An Weihnachten, an seinem Geburtstag und ganz wichtig am Valentinstag!

Sonst brauchst du im nichts zu schenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Freund und ich sind seit 5 Jahren zusammen und abgesehen von Geburtstag oder Weihnachten "schenken" wir uns gar nix. Abgesehen von so Kleinigkeiten zwischendurch.

Aber zu extra Zeitpunkten? Nee, fänd ich auch irgendwie doof. Dann dich lieber zwischendurch, wenn man grade was nettes sieht, was dem Partner gefallen würde oder wenn man merkt das der Partner grade schlecht drauf ist, dann bringt man ihm beim Einkaufen was süßes oder ähnliches mit, oder eben solche Sachen.

Nach halbem und ganzen Jahr würde ich was schenken. Zwischendurch kannst du ja immer so ne Kleinigkeit verschenken als Aufmerksamkeit. Aber zum 1 monatigen ist meiner Ansicht nach nichts nötig.

Du kannst ihm jederzeit etwas schenken, wenn du ihm etwas gute tun willst, und keine Gegenleistung dafür erwartest. Dafür gibt's keine Regeln, man muss es einfach nur wollen.

Man muss nicht nach einem, drei oder sechs Monaten etwas schenken. Vielleicht zum Jahrestag. Aber auch das ist nicht unbedingt nötig. Schenke ihm jeden Tag deine Liebe, das ist das größte Geschenk.

Alles andere ist nur Konsumterror!

Was möchtest Du wissen?