wann sollte man das öl in einer fritteuse wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich wechsel das fett nach etwa vier bis fünf benutzungen... je nachdem was ich drin gemacht hab

Top antwort! ...danke DH!

0

ich nehme jedes mal neues...aber sie wird bei mir auch nur 2-3 mal jährlich benutzt.

wenn zu viele Ablagerungen drin sind es kommt auch darauf an was man frittiert

Kann man als Ersatz für die Fritteuse auch einfach einen Topf mit Öl/Fett füllen und kochen?

Würde gerne Donuts machen, habe aber leider keine Fritteuse mehr... Würde das auch so funktionieren?

...zur Frage

fritteuse öl wechseln?

hey leute,

habe zu hause ne mini fritteuse und das öl ist schon nach ein paar mal gebrauch ein wenig braun. rückstände sind auch zu erkennen. wann sollte man das öl wirklich wechseln und kann es gesundheitsschädlich sein?

...zur Frage

Gebrauchtes Öl wohin?

Wo das Gebrauchte Öl von der Fritteuse hin schütten?

...zur Frage

Fritteuse mit Essigessenz 25% Säure + Wasser reinigen?

Hallo, ich möchte meine Fritteuse säubern, dass alte Öl habe ich ordnungsgemäß entsorgt, nun habe ich in meine Fritteuse 25%ige Essigessenz gegeben + Wasser bis zum mittleren Strich, darf ich die nun anmachen sodass das Wasser + die Essigessenz erhitzt oder explodiert mir dass ganze? Es ist ein fettfilm auf dem Wasser, bitte hilfe!

...zur Frage

Wie benutzt man eine Fritteuse?

Guten Tag,

Ich bin bei meinem Freund und wollte ihm unter anderem Pommes in der Fritteuse zubereiten. Da ich selber keine habe und er noch arbeiten ist, bin ich gerade etwas ratlos. Ich habe Sie bereits hervor geholt und geöffnet, wo ich dann gesehen habe, dass noch Öl drin ist. Ich weiß nicht, wann die Fritteuse das letzte Mal benutzt wurde und ob ich das Öl/ Fett, was darin enthalten ist, noch nutzen kann geschweige denn, was genau das ist oder ob ich noch etwas hinzu füllen müsste. Ansonsten ist die Bedienung klar, da ist alles mit Symbolen dargestellt, es ist eine Fritteuse von Tefal, Maxi-Fry. Aber wie sagt man so schön? Aller Anfang ist schwer. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, der sich damit auskennt.
Liebe Grüße

...zur Frage

Lohnt sich eine Fritteuse?

Lohnt es sich, eine Fritteuse zu kaufen, wenn man damit seine Chips selber machen will? Ich esse pro Woche ca. eine Packung chips...

Ist das günstiger, wenn ich die selber mache oder sind die Anschaffungskosten, Strom und Öl insgesamt teurer??

Kann man übrigens in die Fritteuse gleich Gewürze mit rein tun oder kommen die erst später über die Chips?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?