Wann sollte man beginnen für die Abschlussprüfungen in der 10.Klasse Realschule zu lernen? :)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man sollte kontinuierlich die ganze Zeit lernen, und ca. 4 Wochen vor den Prüfungen mit Wiederholungen beginnen.

ich bin jetzt aufm gym aber ich habe gehört, dass die letzten zwei Jahre wichtig für die Abschlussprüfungen sind. o.o

haribolady 07.03.2014, 17:22

So ist das zumindest in der Oberstufe für das Abi... die 11 und 12 (bei uns, wir haben nach 12 Jahren unser Abi) sind natürlich die wichtigsten (Qulifikationsphase). Ich glaube auf der Realschule läuft das nicht so ab ;)

0

Also ich würde schon so paar Monate vorher immer bisschen am Tag wiederholen & am besten alles was man gelernt hat nochmal wiederholen , wenn man ein neues Tema angefangen hat .

schon vor wochen hätte man damit beginnen können

kommt drauf an wie gut man ist^^ ich hab nur ca. 3 abende davor bisschen was gelernt

ich bin selber so 10 klasse und fang wahrscscheinlich 3-4 wochen vor den prüfungen an zu lernen . ich denke nicht dass die prüfungen schwer werden ist ja alles wiederholung !

Was möchtest Du wissen?