Wann sollte man anfangen sich zu bewerben?

5 Antworten

Stell Dir mal vor, Du würdest ein Programm schreiben, das diese Frage beantworten könnte. Was müsstest Du dem Programm als Input geben?

Offiziell werden die Lehrstellen am November ausgeschrieben aber viele sind schon im Oktober vergeben. 

PS: für die Lerstellensuche für 2016 sind schon viele Jobs vergeben

Beeile dich

Ich denke es kommt auf den Beruf an. Wir haben unsere Lehrstellen für 2016 schon vergeben. Ich würde mich an deiner Stelle jetzt schon bewerben.

Ich war auf der Wirtschaftsschule Klassenbester und besuche zurzeit die Fachoberschule, die ich abbrechen werde, falls ich eine Ausbildung als Fachinformatiker bekommen sollte.

(Das mit der Fachoberschule war Wunsch von meinem Vater, ich wollte immer Fachinformatiker werden)

Wie soll ich das in die Bewerbung schreiben?

 Ich besuche zurzeit noch die Fachoberschule, die ich abbrechen werde..


0
@Mirwan123

Nein würde ich auf gar keinen fall so schreiben. Google mal da gibts viele vorlagen.

0

Wie kann ich mit quali. Hauptschulabschluss Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung werden?

Wie kann ich jetzt mit dem quali. Hauptschulabschluss eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung machen?

...zur Frage

Welche Programmiersprache würdet ihr mir empfehlen zu lernen?

Ich würde gerne anfangen programmieren zu lernen, da ich den Beruf "fachinformatiker systemintegration" oder den Beruf "fachinformatiker anwendungsentwicklung" anstrebe. Ich weiß aber nicht, welche Programmiersprache die beste ist oder welche bei dem Beruf "fachinformatiker anwendungsentwicklung" am meisten Genutzt wird. Bitte sagt auch dabei, wo man sie am besten lernen kann und wofür die Programmiersprache genutzt werden kann.

...zur Frage

Januar ausgelernt, wann anfangen zu bewerben?

Ich schließe im Januar nächstes Jahr meine Ausbildung ab und möchte direkt danach in einer anderen Firma anfangen. Wann sollte ich anfangen mich zu bewerben? Ist es jetzt noch zu früh?

...zur Frage

Wann soll ich anfangen mich für Krankenpfleger Ausbildung zu bewerben?

Ausbildung fängt nächstes Jahr im Oktober an. Doch ich kriege mein Halbjahreszeugnis erst im Februar. Sollte ich trotzdem anfangen mich zu Bewerben jetzt schon oder lieber noch warten?

...zur Frage

Kann man als Fachinformatiker Systemintergration sich weiterbilden zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung?

Und zwar würde ich gerne in die Fachrichtung Anwendungsentwicklung gehen allerdings sind dort fast alle Plätze belegt. Nun habe ich mir überlegt in die Systemintergration zu gehen und wollte wissen ob man dann später irgendwie wechseln kann , da ich unbedingt in der Anwendungsentwicklung arbeiten möchte. Kann man sich da weiterbilden oder wie sieht das aus? Es geht um die Ausbildung zum Fachinformatiker mit den Fachrichtungen Anwendungsentwicklung und Systemintegration

...zur Frage

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Ausbildung bei Banken?

Hallo, ich möchte im September 2017 eine Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung anfangen. Jetzt habe ich eine Stelle bei einer Bank gefunden, doch was für Anwendungen muss man bei einer Bank programmieren ? Will mich vielleicht bei der HypoVereinsbank bewerben. Bei der Stelle steht, paar Kenntnisse in (X)HTML und PHP wären nicht schecht. Ich hab paar Grundkenntnisse in HTML, aber HTML/PHP ist doch "nur" Webentwicklung oder ? Lernt man bei der Ausbildung nicht auch C, C#, Java, Phyton etc ? Also die Frage ist, was programmiert man bei Banken als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?