Wann sollte ich wieder kommen um nach der Stelle zu fragen?

2 Antworten

Also ich würde nach 2 Wochen noch mal nachfragen, da ist es wohl am besten.

Wirklich? :) mir kommt es vor wie eine ziemlich kurze Zeitspanne also ich weiß nicht ob da vielleicht in der Zeit was frei wird

0

Vielleicht nach 1 Monat? Bei manchen ist es so, dass sie in der zwischenzeit dann wieder 1 PLatz frei haben weil zB jemand gekündig hat oder so....

Manchmal, wenn der Job mir auch sehr gefallen würde, würde ich in halbes Jahr wieder nachfragen xD

Das ist aber eine ziemlich lange Zeitspanne im Gegensatz zu dem Monat den du mir vorgeschlagen hast xD

0

Ja bei manchen Läden habe ich halbes Jahr wieder nachgefragt und da gabs auch nichts

0

Trotzdem arbeiten?

Wenn die Firma zu ist und die andern alle frei  haben, darf der Chef sagen das die Azubis trotzdem kommen sollen  und die Firmenautos sauber machen müssen?

...zur Frage

Samstagsarbeit für Azubis unter 18?

Ich bin 17, mache meine Ausbildung als Fahrradmonteur. Gehe Montag und Dienstag zur Schule und Mittwoch bis Freitag zur Arbeit. Jetzt will mein Chef, dass ich Samstags komme und Arbeite. Ich darf das zwar nur, wenn ich an einem anderen Tag frei nehme.

Aber bin ich dazu verpflichtet Samstag zu kommen oder darf ich selber auswählen ob ich das will oder nicht (mit diesen freien Tag)?

...zur Frage

Alte Firma zahlt nicht?

Hallo
Ich bin Metallbauer Azubi im 3 Lehrjahr und wurde zum 31.3.2018 von meinem Chef wegen betrieblichen Gründen gekündigt ( kann sich mich nicht mehr leisten ). Seid dem 1.4.18 habe ich schon eine neue Stelle gefunden. Mein Problem: Ich habe ziemlich viele Überstunden gemacht bei dieser Firma und deswegen habe ich den Chef am letzen Tag gefragt ob mir die Überstunden plus urlaubstage(22) alles auszahlt und mir noch mein Arbeitszeugnis schickt, ist ja mein Recht. Er meinte darauf ja klar das machen wir auf jeden Fall, und fragte mich noch ob ich irgendwo meine Überstunden aufgeschrieben habe. Dies habe ich nicht getan da wir uns immer am Computer aus und einloggen sollten, da müsste doch alles stehen. Bis heute hat er mir noch nichts gezahlt und auch kein Zeugnis geschickt.
Was kann ich machen ?

...zur Frage

Wichtige Feier in der Familie Chef gibt mir nicht frei

Ich schaffe momentan in einer pizzaria als auslieferungsfahrer und bei mir steht eine monomental wichtige Familienfeier an wozu sogar verwandte aus Kanada und England kommen und mein Chef gibt mir nicht frei was tun

...zur Frage

Mein Chef ruft um gerade um 00:00 Uhr an und will das ich morgen arbeite aber ich hab frei!

Ich bin koch und 18 in der ausbildung und habe jetzt 11 tage ohne einmal frei zu haben gearbeitet. Jetzt hab ich heute frei )Donnerstag) und mein chef hat mir gerade eine sms geschickt das ich morgen kommen muss... Muss ich das machen oder so eigentlich is das ne frechheit

...zur Frage

Job anrufen, wie nachfragen?

Hallo. Ich hatte gehört das in einem Geschäft eine Verkäuferrin gesucht wird. Hatte dort angerufen gefragt ob die stelle noch frei ist. Der Chef meinte ja. Ich solle eine Bewerbung abgeben. Hab das noch an dem Tag gemacht. Jetzt meldet sich der Chef nicht. Ich wollte gerne nochmal anrufen. Aber wie könnte ich das sagen. Und was ? Mir ist das sehr wichtig den job zu bekommen. Soll ich sagen ich wollte nachfragen ob sie meine Bewerbung erhalten haben.??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?