Wann sollte ich mich bei der Bundeswehr der Polizei oder dem Zoll mit einem Realschulabschluss bewerben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bei der Bundeswehr FWD leisten möchtest, ist es nicht unbedingt zwingend erforderlich, sich weit im Voraus zu bewerben. Die Einstellung bei der BW erfolgt i.d.R. jeweils zu Quartalsbeginn, also z.B. 02.01., 01.04., usw. Môchtest du also deinen Dienst zum ersten Juli beginnen, sollte es reichen, wenn du dich beispielsweise im März bei der BW bewirbst, mit dem Wunsch zu dem o.a. Termin einzutreten. Ist allerdings auch in einigen Fällen von der Truppengattung, Verwendung usw. abhängig.

Meine Empfehlung wäre eine Termin bei einem Karriereberater der BW zu vereinbaren, der kann dir weiter Infos geben.

Meine Empfehlung wäre eine Termin bei einem Karriereberater der BW zu vereinbaren, der kann dir weiter Infos geben

Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen. Verbesserung:

"Meine Empfehlung wäre einen Termin bei einem Karriereberater der BW zu vereinbaren, der kann dir weitere Infos geben"

1

Polizei und Zoll ist länderabhängig. Sie haben unterschiedliche Einstellungstermine, also liegen auch die Bewerbungsfristen anders. In der Regel gilt bei beiden aber grob, daß die Frist bereits 1 Jahr VOR dem geplantem BEGINN zu ENDE ist.

Also JETZT informieren/bewerben ...

Gruß S.


Bei der Bundeswehr musst du dich 1Jahr vorher bewerben das heißt willst du nächstes Jahr dahin musst du dich dieses Jahr Bewerben.

Ausbildung bei der Bundeswehr, trotz zu hohem BMI?

Hallo ihr lieben,

mal wieder habe ich einen Anlass gefunden euch etwas zu fragen.

Und zwar besuche ich jetzt die 10 Klasse und werde 2019 mit meinem MSA (Realschulabschluss) abgehen. Da ich aber ungern weiter zur Schule gehen möchte und dementsprechend eine Ausbildung anfangen will, habe ich mich dazu entschlossen mich bei der Bundeswehr als Sanitäter oder als Notfallsanitäter (militärische Laufbahn, Feldwebel) zu bewerben. Allerdings müsste ich, um auf den vorgeschrieben Bmi zu kommen abnehmen, und wollte fragen, ob das Gewicht eine so große Rolle spielt, wenn der Rest soweit stimmt.

Zu mir meinte vor ein paar Tagen eine Frau eines Angestellten der Bundeswehr, dass es gar nicht mehr so wichtig sei. Ich möchte mich dem gern vergewissern, bevor ich komplett ins Messer renne.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Danke im Vorraus!

LG. Lara

...zur Frage

Bundeswehr bewerbung? ab wann

Ab wann darf man sich bei der Bundeswehr bewerben? schon nach der 9ten Klassen obwohl man 10 jahre macht? oder erst wenn man den vollen realschulabschluss hat?

Möchte mich beim freiwilligen wehrdienst bewerben

...zur Frage

Welcher Beruf (Polizei)?

Ich werde die nächsten zwei Jahre mein FachAbitur machen und möchte danach unbedingt ein Beruf haben der mit Kriminalitäten zu tun hat.
Welchen Beruf könntet ihr mir empfehlen?
Vielleicht die Polizei, Bundeswehr oder der Zoll (Drogenfahndung...)

...zur Frage

Freiwilliger Wehrdienst bei der Bundeswehr Bewerbungsschluss?

Hi, weiß jemand bis wann ich mich noch beim FDW bewerben kann?

...zur Frage

Bewerbungsfristen Polizei, Bundespolizei, Zoll?

Hallo. Wann sind die Bewerbungsfristen für die Polizei, Zoll oder Bundespolizei, also wann ist das früheste Datum an dem man sich bewerben kann? Danke im voraus.

...zur Frage

Berufsmessen für Bundeswehr, Polizei und Zoll

Liebe GF-Nutzer, ich bin, aufgrund von Berufsorientierung, derzeit auf Suche nach Berufsmessen. Besonders interessiert bin ich an Bundeswehr, (Landes/Bundes-)Polizei und Zoll und möchte mir auch weitere Türen offenhalten. Leider kenne ich mich mit dem Veranstaltungswesen der Arbeitgeber nicht aus und finde auf den Websites der Arbeitgeber immer nur (größtenteils) "deren" Messe-Angebote.

Kennt ihr große Berufsmessen im Raum Bayern (Franken) auf denen u.a. Bundeswehr, Polizei und Zoll vertreten sind?

Würde mich über Hilfe freuen! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?