Wann sollte ich mich am besten für ein Auslandsjahr bewerben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi hansenbond11,

Die Bewerbungsphase 2016/2017 ist bei den meisten Orgas abgelaufen.

Also kannst du dich jetzt für 2017/2018 bewerben.

Mach das aber in deiner Bewerbung deutlich, dass es für die Abreise in 2017 ist.

Je früher, desto besser, dann hast du keinen Stress, die Unterlagen vorzubereiten, deine Lehrer um Empfehlungschreiben zu bitten, zum Arzt zu gehen, etc.

http://schueleraustausch-usa.e2make.com

Wahrscheinlich kann man sich bei manchen Organisationen noch gar nicht bewerben, die meisten Bewerbungsphasen sind regulär zwischen Oktober und Januar.
Aber es ist wichtig, dass du dir jetzt schon mal Organisationen heraussuchst, die zu dir passen, und deine Bewerbungsunterlagen zusammensuchst und weitergehend schaust, was noch gefordert ist. Sonst kommst du am Ende des Jahres total in Zeitnot.
Und schreib dir am besten allgemein auf, wann die Bewerbungsschlüsse für welche Organisationen sind, damit du sie nicht verpasst!
Viel Erfolg :-)

Was möchtest Du wissen?