Wann sollte ich meinen Lehrern sagen das ich Schwanger bin?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich würd es nicht mit den lehrern ansich besprechen, sondern mit dem direktor und dem vertrauenslehrer... am besten mit deinen eltern noch anwesend, denn es geht schließlich um deine schulische laufbahn...

Dem Sportlehrer (aus Sicherheitsgründen) und dem Schulleiter (auch wegen deines Ausfalls nach der Geburt) sofort ansonsten würde ich das nicht an die große Glocke hängen. Muss auch nicht sein.

Ich würd es an deiner Stelle direkt tun - umso früher, desto besser (;

Ich denke mal Du solltest es möglichst bald sagen, weil es sich sowieso nicht mehr lange verbergen lassen wird. Hast Du schon mit Deinen Eltern gesprochen? Du wirst Hilfe brauchen in der ersten Zeit, wenn Du mit Kind und Schule beschäftigt bist.

Das ist nun wirklich mal eine gute Antwort zu deisem Thema!!! Schwanger ist Sissi910882 ja nun schon, da braucht sie nicht noch Vorwürfe hören... Ach so - auch von mir alle Gute für euch beide!!!

0

sofort. WEr mimpern kann hat auch die Courage zu beichten. Machst du etwa noch Sport mit? Schon mal was von Mutterschutz gehört??? Kopfschüttel

aber du kannst auch weiterhin Sport machen - power dich so richtig aus - dann hat sich das evt. bald erledigt. noch mehr Kopfschüttel PS: Taba regt sich grade richtig auf

Hallo Sissi,

lange wird es sich nicht mehr verheimlichen lassen, daher würde ich es ihnen an Deiner Stelle kurz vor den Weihnachtsferien sagen.

Viel Glück und Gesundheit Dir und dem Würmchen. :-)

Das ist die beste Antwort, DH! Deine Eltern wissen es doch sicher schon? Die kannst Du dann doch auch fragen!

0

Zuerst mußt Du es aber Deinen Eltern sagen. Dann kommen die Lehrer dran!!!

Na wenn Du jetzt noch 4 Monate wartest, dann sehen sie ja bald das Kind.

Was möchtest Du wissen?