Wann sollte ich meine Kaninchen ins Haus holen?

8 Antworten

Und wie siehts aus mit Ende September? Wir sind nämlich Ende September so 3 Tage nicht da und da wäre es besser, wenn sie noch draußen sind, weil unser Nachbar da mal schnell über den Zaun hüpfen kann zum füttern...

Es gibt kein rein und raus. Entweder, Oder. Entweder dein Tier wohnt draußen oder drinnen, beides geht nicht. Der Außenstall sollte gut isoliert sein. Wenn es dann kälter wird einfach mit mehr Heu und Stroh auslegen zum kuscheln. Du kannst sie ins Haus holen wenn es mehr als -15°C sind. Kaninchen halten eigentlich -20°C aus. Da deine Tiere den Sommer draußen verbracht haben ist der Winter kein Problem. Die Vorderfront einfach mit einer Decke abhängen.

Wenn es wirklich so kalt ist dass du sie reinholen musst, dann müssen sie aber in einem unbeheizten Zimmer stehen. Die Hitze der Heizung würde die Tiere fertig machen.

Feuerwerk mit Zwergkaninchen?

Hallo wir haben 2 Zwergkaninchen die im Freien ihr Gehege haben . Muss man beim Feuerwerk die Kaninchen ins Haus holen ? Oder soll man sie einfach dort lassen und es macht ihnen nichts aus ?

...zur Frage

was machen mit kaninchen im winter?

ich habe 4 kaninchen, die haben draußen einen auslauf von 10 qm, der an einen stall mit 4 qm (2 qm oben, 2 qm unten) angeschlossen ist. 3 der kaninchen sind kleine zwergkaninchen, und eine ist ein großes Kaninchen. die große habe ich seit 4 jahren, die zwerg noch nicht mal 1 jahr (die große hatte davor natürlich andere partner, war nie alleine!) kann man die im winter auch in den auslauf tun? ist es ihnen zu kalt? soll ich sie ins haus holen? was macht ihr im winter ?

...zur Frage

Kann ich ein Kaninchen alleine halten?

Eines meiner Kaninchen ist gestorben - muss ich nun zwingend einen neuen Partner holen? Hat schonnal jemand etwas von "Leihkaninchen" (Region München) gehört?

...zur Frage

Sind Kaninchen Rudeltiere?

Ich will mir ein Kaninchen holen und wollte mal fragen ob das Rudeltiere sind

...zur Frage

Bei welchen Temperaturen muss man Kaninchen ins Haus nehmen?

Hi, ich plane,bald ein paar Kaninchen zu kaufen und meine Mutter möchte gerne,dass die im Garten sind.Mein vater meint,die müssen rein. Nun ist es so,dass eine Freundin von mir auch 2 Kaninchen hat und die immer draußen sind,eben im winter eine Decke auf dem Käfig (großer Käfig aus Holz). Ab wann muss ich die Kaninchen denn reinholen,eigentlich sind es ja doch HAUStiere,oder? Lg =)

...zur Frage

kaninchen (langhaar) über winter nicht raus..? :/

also ich habe mein langhaar kaninchen seit letztem jahr und 1 winter war er schon draußen, also ganzjahr, jetzt habe ich gelesen hier, dass langhaar kaninnchen kein bzw kein gutes winterfell entwickeln, was soll ich jetzt machen? der stall ist gut isoliert dass schon und das freigehege ist auch im winter offen, soll ich das kaninchen ins haus holen? und was ist mit den 3 nomalen??? auch ins haus..? aber die haben ja das zeug dazu ist das dann nicht schädlich? :/

und zählt bunny als langhaar? ich meine eigentlich ist er ein löwenkopf aber übertriebener löwenkopf sage ich immer...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?