Wann sollte ich meine Kaninchen ins Haus holen?

8 Antworten

Und wie siehts aus mit Ende September? Wir sind nämlich Ende September so 3 Tage nicht da und da wäre es besser, wenn sie noch draußen sind, weil unser Nachbar da mal schnell über den Zaun hüpfen kann zum füttern...

Es gibt kein rein und raus. Entweder, Oder. Entweder dein Tier wohnt draußen oder drinnen, beides geht nicht. Der Außenstall sollte gut isoliert sein. Wenn es dann kälter wird einfach mit mehr Heu und Stroh auslegen zum kuscheln. Du kannst sie ins Haus holen wenn es mehr als -15°C sind. Kaninchen halten eigentlich -20°C aus. Da deine Tiere den Sommer draußen verbracht haben ist der Winter kein Problem. Die Vorderfront einfach mit einer Decke abhängen.

Wenn es wirklich so kalt ist dass du sie reinholen musst, dann müssen sie aber in einem unbeheizten Zimmer stehen. Die Hitze der Heizung würde die Tiere fertig machen.

Und wann hat sich das Winterfell komplett ausgebildet?

Welche Temperaturen vertragen Zwergkaninchen?

Also, wir haben zwei Zwergkaninchen, eines davon ein Löwenkopfzwergkaninchen. Jetzt im Winter machen wir uns Sorgen, wann und wie lange wir die Tiere im Auslaufkäfig draußen lassen können, ohne dass sie zu sehr frieren. Wer sich also mit Hasen oder Kaninchen auskennt, bitte antworten.

...zur Frage

Kaninchen drinnen im Zimmer halten oder draußen?

Kaninchen drinnen im Zimmer halten oder draußen?

...zur Frage

Vorher drinnen lebendes Kaninchen bei den Temperaturen auf draußen umgewöhnen?

Ist es bei 8-21 ungefähr in den nächsten Tagen ok ein davor drinnen lebendes Kaninchen bei den Temperaturen auf draußen umzugewöhnen oder ist das zu kalt ?

...zur Frage

was machen mit kaninchen im winter?

ich habe 4 kaninchen, die haben draußen einen auslauf von 10 qm, der an einen stall mit 4 qm (2 qm oben, 2 qm unten) angeschlossen ist. 3 der kaninchen sind kleine zwergkaninchen, und eine ist ein großes Kaninchen. die große habe ich seit 4 jahren, die zwerg noch nicht mal 1 jahr (die große hatte davor natürlich andere partner, war nie alleine!) kann man die im winter auch in den auslauf tun? ist es ihnen zu kalt? soll ich sie ins haus holen? was macht ihr im winter ?

...zur Frage

Kaninchen nach Hause holen?

Hallo erstmal,
ich bekomme zwei Kaninchen (bin 15) hatte davor nur einen Hamster. Wir wollen die zwei draußen halten und haben auch schon Stall und alles hergerichtet. Wir werden die Kaninchen im Mai kaufen da dort mein Geburtstag ist und auch an dem Tag dann streu, Futter etc. Einrichten. Es soll ein Weibchen und ein kastriertes Männchen werden. Nun zu meiner Frage: sollen wir beide gleichzeitig in das neue zuhause mit Frei lauf gehe tun oder erst eines? Bin offen für Tipps. Bitte um antwort

Liebe grüße
Chrissi

...zur Frage

Welche Temperaturen darf ich mein Kaninchen noch draußen lassen, und ab wann darf ich es reinholen?

HalloBis welche Temperaturen darf ich mein Kaninchen noch draußen lassen und ab wann darf ich es reinholen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?