Wann sollte ich mein Freund verlassen wenn er aus der Katholischen Kirche austritten?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Auf die Sekunde genau, wenn er seine Unterschrift unter die Erklärung gesetzt hat. Sonst kommst Du in die Hölle. Meinst Du das ernst? Ich halte das für eine Verar..........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Koenntestdu
13.10.2011, 13:48

Auf die Sekunde genau, wenn er seine Unterschrift unter die Erklärung gesetzt hat. Ah Danke

0

Gelobt sei Jesus Christus!

vielen Dank für deinen apostolischen Segen! Im Namen unseres Herrn möge dieser Segen auch auf dir ruhen.

Belese dich zu dem Thema im Bereich "getrenntes Haus". Eigentlich wäre es eine Sünde, wenn du die Ehe aufgibst, statt in Liebe und Demut deinen geistigen Bedürfnissen in der hl. Mutter Kirche nachzugehen und damit deinen Segen auf deinen Freund mit zu übertragen. Vielleicht findet er durch dich den Weg zurück. Als Grundregel gilt nur, daß du dich in geistigen Dingen etwas auf deinen eigenen Weg konzentrierst. Den Segen der Ehe deshalb zu lösen, weil er einen anderen Weg geht, stellt die größere Sünde dar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlappohr2
14.10.2011, 17:35

Würde die Antwort gern bewerten, geht aber nicht. Also, dickes DH!!!

0

Wenn dich dein Freund tritt, dass es noch 5 Jahre schmerzt, würde ich ihn sofort verlassen. Aber wenn er nur aus der Kirche austritt, statt dich zu treten, kannst du mit ihm zusamen bleiben, wenn du möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir irgendwelche Institutionen wirklich wichtiger sind, als dein Freund, **sofort! ** Das ist für euch beide das Beste.

Dann hat er großes Glück, dich falsche Freundin los zu sein und du kannst eher auf die Suche nach einem Neuen gehen, der gern akzeptiert, dass dir eingebildete Götter wichtiger sind als er.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur weil er aus der kirche austritt ist er immer noch der selbe mensch. das ist kein grund ihn zu verlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du mußt dich gar nicht trennen. die mitgleidschaft in einem kirchenverein hat ja nur sehr bedingt mit dem christentum zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schätzeken, jede Wette dass Du schon lange mit Deinem Freund in Sünde lebst... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Clrainbow774
13.10.2011, 13:51

Auf das Du Dich verlassen kannst. Laut Profil ist ein lautet ein Thema der Fragestellerin "Orgasmen".

0

Deine Frage ist genauso weltfremd, wie die Standpunkte des Vaktikan im Bezug auf "Frauen in der Kirche" usw.

Du solltest Dir mal überlegen, ob Du nicht sicherheitshalber in ein Kloster eintritts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alfbm
13.10.2011, 13:59

Wenn ich Deine anderen Fragen und Antworten lese, kommen ich nur zu einem Schluss:

Lass die Drogen weg!

0

Liebe deinen Nächsten, auch wenn er mit der Kirche nichts am Hut hat, Gott wird ihn trotzdem weiter lieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

verzeih- dumme Frage: Du schickst einen Apostolischen Segen? Na dann, Joseph, sei so gut, ich weiss, dass unter deinem "Regime" vieles passiert, aber dass du dich von deinem Freund trennst, ist doch echt fies....

P.S. auch als "Benededikt" solltest du Sternleins nicht so schnell verschleudern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die größte Sünde ist, denen weh zu tun, die einen lieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange er dich in deinen Glauben nicht einschränkt garnicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nenn ich mal wahre Liebe -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin Atheist ;D (naja Agnostiker)

Wieso willste dich von deinem Frend trennen weil der aus der Kirche austritt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich wuerde mich sofort von dir trennen, wenn ich deine rechtschreibung sehe !

( also hat dein freund glueck, wenn er von dir wegkommt..... )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das solltest du deinen Pfarrer fragen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na dass nenne ich Liebe;-P Schande

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst Schluss machen weil er aus der Kirche austritt?

Bravo! Das nenn ich wahre Liebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Koenntestdu
13.10.2011, 13:51

Das nenn ich wahre Liebe . Ich auch

0

Ich versteh die Frage nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?