Wann sollte ich die Zahnbürste Wechseln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst bei elektrischen Zahnbürsten den Kopf austauschen. Das sollte spätestens nach drei Monaten passieren oder auch schon früher, wenn die Borsten ausgefranzt sind.

Ob man Hand- oder elektrische Zahnbürste benutzt, ist letztendlich Geschmackssache, sie haben ihre Vor- und Nachteile.

Normalerweise steht auf der Verpackung von den Ersatzköpfen immer drauf wie lange man den Kopf verwenden sollte (i.d.R. 1-3 Monate)

Warum wechseln? Wegen Hygiene und Funktionsfähigkeit der Bürste je älter die Bürste desto schlechter wird geputzt.

Ich habe eine elektrische Zahnbürste, finde kann damit gründlicher putzen.

Wann Du eine ZB wechseln solltest, siehst Du ihr an, wenn Du genau hinschaust. Welche ZB? Meine Töchter und ich haben Schallzahnbürsten (nicht Ultraschall!); preiswert-auch die Ersatzbürsten-von Panasonic. Wir möchten sie nicht mehr missen.

Naja allgemein halt

0