wann sollte ich die autobatterie wechseln?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Einzelnen 24 V Batterien für den PKW bereich. Mit einer Reihenschaltung auf 24 V würdest du dir die ganze Elektrik in deinem Fahrzeug zerschießen. Es kommt aber auf die Ampere an, die auf der Batterie stehen. Wenn du eine 12V 50A Batterie hast, nimm ruhig eine 60A. Die hat mehr leistung und bei kalten Tagen mehr an Reserven.

Viele Vertragswerkstätten bieten jetzt als Werbeaktion einen kostenlosen Check an. Lass die Batterie doch prüfen!

solange dein auto anspringt, würde ich mir keine neue batterie kaufen !Nur , wenn er jetzt schon schlecht anspringt, dann würde ich es vor dem winter tun.