wann sollte ich die autobatterie wechseln?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Einzelnen 24 V Batterien für den PKW bereich. Mit einer Reihenschaltung auf 24 V würdest du dir die ganze Elektrik in deinem Fahrzeug zerschießen. Es kommt aber auf die Ampere an, die auf der Batterie stehen. Wenn du eine 12V 50A Batterie hast, nimm ruhig eine 60A. Die hat mehr leistung und bei kalten Tagen mehr an Reserven.

solange dein auto anspringt, würde ich mir keine neue batterie kaufen !Nur , wenn er jetzt schon schlecht anspringt, dann würde ich es vor dem winter tun.

du kannst nicht einfach eine 24 V Batterie nehmen. Dafür sind die Bauteile nicht ausgelegt. Lass die Baterie in der Werkstatt testen. Wenn sie noch in Ordnung ist, kann man das leicht feststellen

Ist die Autobatterie ok?

Kann ich meine momentane Autobatterie (12V 41Ah/360A) durch eine 12V 44Ah/360A/EN Batterie ersetzen?

...zur Frage

Auto mit LOSER Autobatterie überbrücken?

Hallo zusammen, kann ich mein Auto bei dem die Batterie leer ist mit einer vollen, jedoch "losen" (also nicht in ein anderes Fahrzeug eingebauten) Batterie (beide 12V) überbrücken?

Ändert sich etwas an dem üblichen Prozedere?

Nochmal zur Sicherheit:

1. Plus (rot) an leere Batterie
  2. Plus (rot) an volle Batterie
  3. Minus (Schwarz) an volle Batterie
  4. Minus (Schwarz) an Motorblock oder unlackierte Stelle im nicht startenden Fahrzeug.
  5. Fahzeug starten und Kabel in umgekehrter Reihenfolge entfernen
...zur Frage

Autobatterie leer DBPower (Powerbank) oder doch ein CTEK MXS 5.0 um Batterie aufzuladen?

Meine Batterie war gestern leer. Kommt im Winter bei vielen Autos leider oft vor.

Da ich Arbeiten gehe und auf mein Auto angewiesen bin wollte ich mich mal informieren was ich dagegen tun kann.

1) DBPower Starthilfe für Autobatterie oder 2) CTEK MXS 5.0 wo man die Batterie ausbauen muss um zu Hause (wenn ich das richtig verstanden habe) aufladen muss ?

Was empfehlt ihr? Oder doch eine anderen Lösung?

...zur Frage

Kann ich eine 12V Autobatterie mit einer Spannung von 24V ohne Trafo laden?

Ich will eine Solarzelle kaufen: die eine liefert 17.6V und 10W und die andere 12V und 5W. Ich will die letztere kaufen da sie schöner aussieht und ich auch 2 habe. Da sie aber 24V liefert und die andere nur 17.6V, habe ich nun eine Frage: Was muss ich einbauen damit ich den Akku ohne probleme laden kann??

Mfg.

...zur Frage

Wie lange hält eine 12V 100AH Autobatterie?

Hallo, ich habe eine 100Ah Autobatterie 12V... ich schließe einen 6kW Verstärker 12V an und eben 4x500W sowie 2x250W Lautsprecher und einen 600W subwoofer. Wie lange hält die Batterie theoretisch?

MfG johnnie

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen "Bremsflüssigkeit wechseln" und "Bremsflüssigkeit entlüften"?

Wenn man bei einem Fahrzeug die Bremsflüssigkeit wechselt oder entlüftet, dann macht man dieselben Arbeitsschritte. Ist das also dasselbe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?