wann sollte ich den coil wechseln (e-shisha)?

1 Antwort

Man sagt, dass sie durchaus 4-6 wochen halten. Bei mir durchaus auch 8-10 Wochen. Austauschen tue ich sie, wenn sie einen komischen beigeschmack haben und / oder nicht mehr vernünftig dampfen mit der regulären einstellung.

Es kommt auf verschiedene Dinge an. Wie oft du dampfst, lässt du ihn öffter mal leerlaufen, welche Leistung usw. Aber 4-6 Wochen sollten auf jeden Fall drin sein.

ouh... ich glaub nach 3 monaten is das schonmal überfällig 😂😂😂

0
@TheF3lixboy

mach doch mal einen neuen rein und guck wie der unterschied ist ;) Und wenn der unterschied nicht so wirklich stark ausfällt, dann mach den alten wieder rein.

Hatte auch schon welche die haben noch länger gehalten.

0

hab ich grad und... ohja der unterschied is krass... und der alte coil war, wenn man von oben reingeschaut hat, schon richtig braun xD naja jetzt weiß ichs ja :D dampfe wie gesagt noch nich so lang :) aber danke für die info :)

0

schmeckt wieder viel intensiver <3

0
@TheF3lixboy

Na dann war er wohl durch :) An dem Heizdraht bilden sicher verkrustungen, dadurch wird der verdampfer nicht mehr richtig warm und bekommt einen gewissen beigeschmack. Kannst ihn ja mal auseinander nehmen, den alten verdampfer ;)

0

Kann es sein, dass eine Coil nach fast vier Monaten noch nicht durch ist?

Hallo, ich dampfe erst seit Januar und habe überall gelesen (und so wurde es mir auch von Leuten bestätigt die schon länger dampfen), dass eine Coil erst dann gewechselt werden muss, wenn es verbrannt schmeckt. Das ist jetzt, nach fast vier Monaten immer noch nicht der Fall. Das einzige was ich bemerke ist, dass ganz langsam der Geschmack weniger wird und nicht mehr so viel Dampf kommt. Aber alles noch im, ich sag mal, gelben Bereich. Also: gibt es, wenn es nicht verbrannt schmeckt, einen triftigen, gesundheitlich relevanten Grund die Coil schon früher zu wechseln?

...zur Frage

E-Zigaretten Welchen coil für Melo 3?

Hallo ich habe eine istick pico mit dem normalen (nicht Mini) melo 3 und wollte fragen welchen coil ich dafür kaufen sollte wenn meiner mal ausgetauscht werden sollte. Ich habe bei Amazon einen mit 0.3 und einen mit 0.5 Ohm gefunden was ist da der Unterschied ?

...zur Frage

IStick Pico mit Melo3 Mini, welcher Coil kaufen? 0,3 oder 0,5 Ohm?

Wer kann einer Anfängerin mit einem IStickPico vielleicht erklären, wo der Unterschied zwischen einem 0,3 Ohm Coil und 0,5 Ohm Coil ist und welchen ich am besten als Ersatz kaufe?

Ich habe die IStick Pico mit Melo3 Mini und rauche meistens auf 20 Watt und eher süße Aromen, falls das wichtig ist. Nikotinfrei.

Über kurz oder lang muss ich die ja mal wechseln und weiß nicht so recht, was denn nun besser ist.

...zur Frage

Woran merke ich, wann ich meine Verdampfereinheit (Coil) bei meiner E-Zigarette wechseln muss?

Beispielsweise bei dieser Verdampfereinheit: http://www.dampfplanet.de/Verdampfereinheit-CLOCC-fuer-Kanger-CLTank-05-Ohm

Da ist doch Watte bereits drin, oder irre ich mich da??

Und wann merke ich, wann ich einen neuen kaufen muss, und wie lange hält so ein Coil in der Regel? Ein paar Wochen oder sogar ein paar Monate?

Danke schon mal im Voraus,

MfG

...zur Frage

Warum kann ich den coil nicht wechseln?

Moin, Ich habe ein problem mit meiner e-shisha ich habe von Rofvape die Mini Box mit drei Verdampfern also zwei zum wechseln und einer der schon drauf war. Bei dem Verdampfer der von Anfang an drauf war schmeckt bis jetzt etwas verbrannt und ich möchte ihn gern wechseln aber immer wenn ich einen anderen Verbrenner draufmachen möchte und die e Shisha dannn anmache steht da immer new coil up old down und egal was ich mache ich kann nicht mit diesem Verbrenner an der e-shisha ziehen aber weiß auch nicht wo das Problem liegt und ich brauche eure Hilfe und wenn jemand weiß wo das Problem liegt bitte melden danke. liebe Grüße Tim

Ps: der coil der drauf war hatte 0,5 und die andern nur 0,3 und 0,2

...zur Frage

Smok Alien TC MOD macht keinen Rauch mehr und Ohm to low beim Uwell D1 Coil. Was tun?

Hallo Leute, vor ein paar Tagen lief meine eZiggi noch rund. Dann habe ich mal den Coil gewechselt weil der etwas durch geschmeckt hat und ich wurde gefragt, ob es ein "new coil" oder "old coil" ist und ich habe new coil gesetzt. Ging dann noch etwas und hab sie dann bei Seite gestellt....

So nun das Problem: Jetzt wollte ich sie wieder benutzten, erst aufgeladen weil sie leer gegangen ist und plötzlich kam die Meldung "Ohm too low" obwohl es ein neuer Coil ist, der schon un benutzung war, wie oben beschrieben. Erneutes Aus- und Einsetzen des Coils hat nichts gebracht. Habe alles fest verschraubt und gereinigt auch.

Dann habe ich testweise denalten coil (welcher etwas druch schmeckt) wieder reingemacht udn hier kommt die Meldung "Ohm too low" nicht, DAFÜR ABER entwicklet die Ziggi keinen Rauch wenn ich drücke und einatme. Der Puff-Zähler und die Länge des Zuges zählen zwar mit aber es kommt kein Rauch.

Ich habe einige Foren gelesen und immer stand etwas von, reinige die Kontakte, verschraube alles fest, setzte den Coil nochmal neu ein usw drin aber das hat nicht geholfen.

Hat jemand ne Lösung oder ne idee? Nach was Klingt das und wie kann ich das Problem identifizieren? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?