Wann sollte ich das Fleisch wiegen z.b Kalbfleisch wenn es Roh ist oda nachdem es gekocht ist für mich sind die kalorien und proteine wichtig?

3 Antworten

Im rohen Zustand wird üblicherweise gewogen.

Wobei man aber beachten muss, dass man z.B. beim Braten von Rinderhack viel Fett verliert (das schmilzt und ist dann flüssig in der Pfanne)

Letzten Endes hat dein Fleisch dann sogar etwas weniger Fett, wenn du die Flüssigkeit in der Pfanne nicht auch noch zu dir nimmst. Aber ist nicht der Rede wert... immer im Rohzustand wiegen und gut is

Roh! Denn durch das garen verliert es nur Flüssigkeit. Dadurch wiegt es zwar weniger, aber die Kcal sind ja trotzdem noch da.

Sagen wir mal 200 Gram roh wird dann nachdem es gekocht wird ca.150gram ?

0
@Sahin5858

Möglich, kommt auf die Qualität an.
Fleisch minderer Qualität enthält mehr Wasser. Also bleibt am Ende weniger Gewicht übrig. Daher immer roh wiegen.

0

wenn es gekocht ist,  dann ist das ganze wasser..  raus................

Was möchtest Du wissen?