Wann sollte ich auswandern?

3 Antworten

Hei, egarfetugg, ins Ausland zu gehen für den Job, ist sehr o.k. Aus politischen Gründen würde ich allerdings zur Zeit nicht unbedingt die Türkei präferieren. Man kann ja auch einen Auslandsjob annehmen, ohne auszuwandern, und genießt alle Vorteile, die das deutsche Sozialsystems bietet einschl. guter Einkommen plus ggf. Auslandszulage. Und wenn´s denn ganz gut läuft, kann man immer noch einen Einbürgerungsantrag stellen, woll? Grüße!

wenn er freund von sultan erdogan ist .... kann er gleich gehen

wenn er ein freiheitsliebender mensch ist ..... zur zeit gar nicht

1

die nehmen dich mit deutschem studium mit kusshand in der türkei

ich hatte einen kollegen, der ist ausgewandet, der hatte deutsche hauptschule, ist in der türkei irgendwie lehrer geworden

der will irgendwas kaufen, kommt in die firma, redet da bissel mit dem boss wohl

der so:

"hey, sprichst du deutsch?"

er "ja, ich war bis 18 in deutschland"

der boss "wir suchen einen geschäftsführer mit deutschkenntnissen, hast du lust?"

jetzt ist er da geschäftsführer

direkt nach dem Studium

Wer hat Erfahrung mit dem Auswandern und würde gerne Mal berichten?

Hallo, wir sind eine 4 köpfige Familie mein Mann und ich und unsere beiden Kinder (1 1/2 Jahre und 6 Monate)[+2katzen] und möchten gerne auswandern. Zur Frage wohin können wir sagen stehen wir relativ offen gegenüber, irgendwie in die Richtung skandinavischen Bereich und ähnliches. Wir prüfen derzeit ob wir es hin bekommen/ ob es eine Möglichkeit gibt in die USA zu kommen, da mein Mann dort eine Tante hat.

Mich/uns würde es interessieren wie es bei euch war, ist eventuell jemand in die USA ausgewandert durch Familie die er dort hatte oder überhaupt ist jemand von euch mit seiner Familie (ähnlich wie bei uns) irgendwo hin ausgewandert? Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte und tipps sehr freuen.

...zur Frage

Wann soll ich auswandern?

Hallo liebe Menschen,

ich möchte gerne aus Deutschland auswandern (aus verschiedensten Gründen, aber hauptsächlich wegen der Gesellschaft und der jungen Generation, und den Politikern, und dem Wetter, und und und)

studiere aber derzeit noch BWL im 1. Semester und würde gerne wissen, wann es Sinn macht, auszuwandern, sollte ich mein Studium erst beenden (möchte aber auch unbedingt den Master) oder im Zielland weiterstudieren?

Oder wird ein deutscher Hochschulabschluss mir mehr Erfolg versprechen?

...zur Frage

Ich will wieder zurück nach Deutschland umziehen! Ich habe Heimweh :(

Also ich bin 14 Jahre alt, bin Deutschland geboren und dort aufgewachsen. In den Sommerferien 2012 sind wir nach Istanbul umgezogen. Momentan gehe ich in die 9. Klasse und es ist mein erstes Schuljahr hier in Istanbul. Ich lebe jetzt schon seit knappen 6 Monaten hier. In diesen 6 Monaten habe ich mich aber nie glücklich gefühlt, wie ich es früher in Deutschland mal war. Ich habe richtig Heimweh. Die meiste Zeit sitze ich einfach in meinem Zimmer und bin nur am Weinen. Ich vermisse einach alles in Deutschland. Meine Freunde, Schule, Opa, Onkel, Haus usw. Außerdem war ich dort viel sozialer als hier. Da bin ich z.B. morgens und nach der Schule immer mit der Bahn gefahren und war auch oft mit Freunden draußen. Also ich war irgendwie viel lebensfroher. Hier fahre ich mit dem Schulbus und bin überhaupt nicht sozial. Wenn ich z.B. jeden Tag nach Hause komme, gehe ch in mein Zimmer, erhole mich, lerne für die Schule und danach denke ich immer darüber nach, wie schei*e mein Leben geworden ist znd fange an zu weinen (wie jetzt gerade auch). Also ich bin halt nie draußen, da ich hier niemanden kenne. In der Schule kann ich mit meinen Freunden auch nicht alles erzählen, also ich kann mit ihnen nicht über alles reden. In Deutschland hatte ich aber zwei beste Freundinnen, mit denen ich über alles reden konnte. Also sie waren immer da für einen und wir konnten über alle unsere Geheimnisse und so reden. Hier ist es aber nicht so. Ich halte hier alles für mich und habe niemanden, dem ich alles erzählen kann und alles rauslassen kann. Also was ich damit sagen will, ist, ich bin hier nicht mehr glücklich. Frühe war ich viel glücklicher. Wenn ich jetzt die Chance hätte, wieder nach Deutschland zu gehen, würde ich es SOFORT tun! Bitte gibt mir Tipps, wie ich wieder glücklicher werden kann. Ich will einfach nicht so ein Leben, welches in momentan habe. BITTE hilft mir :'( Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

So schnell wie möglich Auswandern in die Türkei!?!?

Hallöchen

ich möchte so schnell wie möglich in die Türkei auswandern :)). Ich Reise auch regelmäßig in die Türkei da auch mein Freund dort lebt. Ich mache gerade eine Ausbildung zur Medizinische Fachangestellte und hab jetzt noch 2 Jahre vor mir da ich aber nicht mehr warten kann möchte ich die Ausbildung dort weiter machen. Kann mir jemand vielleicht Tipps geben??Kann man die Ausbildung dort eigendlich weiter machen??Reicht 1 Jahr Berufserfahrung um dort in einem Krankenhaus zu arbeiten oder auch in anderen Bereichen zB Verkäuferin oder so??Ich bin auch schon dabei mich in den Krankenhäusern in der Türkei zu bewerben. Ich bin auch selber türkin :)).

Wäre echt super wenn ihr mir helfen würdet sowie auch tipps geben. ich freue mich auf eure Antworten:))

LG Julide

...zur Frage

Kann ich nach Realschulabschluss in die Türkei?

Hallo:-) Ich habe viel gesucht, aber keine gescheite Antwort auf meine Frage gefunden. Deshalb wollte ich mich hier informieren lassen. Also.., Nach den Sommerferien bin ich in der 10.Klasse und mache meinen Realabschluss. Nach meinem Realabschluss, wollen wir in die Türkei auswandern. Aber ich weiß nicht, wie ich mich dort weiterbilden kann. Kann ich direkt studieren? Muss ich erst dort die "lise" fertig machen? Ihr würdet mir echt weiterhelfen, wenn ihr mich informieren würdet. Danke vorraus:-)

...zur Frage

Ich will weg hier und auswandern nach England - wer hat Tipps?

Alle Tipps und Tricks bütteee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?