Wann sollte ich am besten wohin Reisen um mir die Polarlichter anzusehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau mal hier. 

http://www.aurora-service.eu/aurora-forecast/       

Viel Glück, ich war 1,5 Jahre in Alaska, Kanada und Island und habe sie nicht gesehen, immer wenn sie aktiv waren, war es bewölkt. Am aktivsten sollen sie im September sein, aber das variiert auch nach Region. Im Sommer steht die Chancen am schlechtesten, aber sehen kann man sie das ganze Jahr. Du musst außerhalb eines großen Ortes sein, wo viele Lichter sind und Nachts einen klaren Himmel haben. Am Ende meiner Reise habe ich sie durch Zufall nur sehr leicht gesehen. In Europa kannst du sei am besten im Norden von Finnland, Norwegen, Schweden oder in Island sehen.

Immer nach Norden, Island, Norwegen, Sibirien, ist naeher als der Suedpol.

Nord schottland, island, kanada etc. (Findest im internet)

Am besten märz, september oder auch oktober (:

Mfg

Norwegen (möglichst nähe Nordkap) im Januar Februar

mit viel Glück - ich hatte damals kein Glück

Was möchtest Du wissen?