Wann sollte ich am besten wohin Reisen um mir die Polarlichter anzusehen?

5 Antworten

Schau mal hier. 

http://www.aurora-service.eu/aurora-forecast/       

Viel Glück, ich war 1,5 Jahre in Alaska, Kanada und Island und habe sie nicht gesehen, immer wenn sie aktiv waren, war es bewölkt. Am aktivsten sollen sie im September sein, aber das variiert auch nach Region. Im Sommer steht die Chancen am schlechtesten, aber sehen kann man sie das ganze Jahr. Du musst außerhalb eines großen Ortes sein, wo viele Lichter sind und Nachts einen klaren Himmel haben. Am Ende meiner Reise habe ich sie durch Zufall nur sehr leicht gesehen. In Europa kannst du sei am besten im Norden von Finnland, Norwegen, Schweden oder in Island sehen.

Nord schottland, island, kanada etc. (Findest im internet)

Am besten märz, september oder auch oktober (:

Mfg

Immer nach Norden, Island, Norwegen, Sibirien, ist naeher als der Suedpol.

Polarlichter in Norwegen (Oslo)

Hallo Leute,

ich habe vor am 31.Oktober bis zum 3. November nach Norwegen zu fliegen um mir dort die Polarlichter anzuschauen. Nun meine Fragen:

1. Denkt ihr, ich schaffe es in 4 Nächten gute und kraftvolle Polarlichter zu sehen?
  2. Ist es möglich in Oslo gute und kraftvolle Polarlichter zu sehen?
  3. Ab wie viel Jahren kann man in Norwegen Autos mieten?

Wäre toll wenn jemand, der schon Vorort war, sich hier melden würde! :)

MfG Steffen!

...zur Frage

8 wochen Zeit zum Reisen, aber wohin?

Hallo zusammen
Ich habe nächsten sommer 8 wochen Zeit um Reisen zu gehen. Ich bin 18.Jahre alt.
Hat jemand eine Idee wohin es mich ziehen könnte?
Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Wo kann man wann im Skandinavien (Norwegen, Schweden, Finnland, Island) die Polarlichter am besten sehen?

Hallo,
Ich spiel mit dem Gedanken dieses (2016) oder nächstes Jahr mal nach Skandinavien zu fahren.
Wenn ich dann schon mal da bin bzw. wenn ich mich schon mal dazu entschließe dafür gelt in die Hand zu nehmen möchte ich auch die Polarlichter sehen bzw. dann fahren wenn sie Grad zu sehen sind. Leider ist das Internet in dem Bereich nicht so auskunftsfreudig und ... Ja die konkrete Frage steht oben :)

Danke schon mal für eure Antworten und euch allen ein gutes Neues Jahr 🍀:)

...zur Frage

Wann sieht man die Polarlichter am besten?

Hallo ich wollte mal nach Tromsø (Norwegen) um die Polarlichter zu sehen :D Weiß jemand zu welcher Zeit man sie am besten sieht? Mir ist klar dass es im Winter ist :) aber ich meinte so welche Wochen/Monate.

...zur Frage

Sind in Quebec die Polarlichter zu sehen?

Mich würde mal interessieren ob es in der frankophonen Provinz Kanadas Polarlichter gibt. Im Netz finde ich nichts eindeutiges. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?