Wann sollte ein Rüde decken?

5 Antworten

ich nehme die frage vermutlich ernster, als dir lieb ist.

dein rüde sollte kastriert werden und überhaupt nicht decken. es gibt auf dieser welt schon viel zu viele sinnlos vermehrte hunde und katzen. und hunde vermehren solltest du überhaupt nicht.

wer nicht mal einen hund stubenrein kriegt und vergisst, futter zu kaufen, sollte, wenn er schon unbedingt einen hund haben muss, diesen nicht noch vermehren.

schönen abend noch.

Du sagst es xD

aber ich würde ihn nicht direkt kastrieren sondern einfach niemanden decken lassen

0

Dann wenn du Mitglied im VDH bist und dein rüde zur Zucht zugelassen wurde

Alles andere ist ekelhaftes vermehren von Hunden und fördert tierleied

Wenn dein Hund deinen Fuß rammelt ist das kein sexual verhalten sondern deutet auf massiven Stress hin was bedeutet in deiner Haltung läuft es as Grundlagen falsch.

Und das Hunde sich am po riechen ist normales Hunde verhalten.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich besitze selber 5 Hunde.

Wieso willst du eine andere Hündin schwängern lassen? Du weisst schon das ist kein Muss oder? Überleg dir ob du 10 Welpen großziehen willst.

außerdem ist das komplett unseriöse Vermehrung, sowas sollte man auf keinen Fall tun! Vorallem bei Chihuahuas ist eine gesunde Zucht so wichtig

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Besitzern eines Golden Retrievers

Chihuahuas bringen meist nur wenige Welpen auf die Welt, zudem sind sie gefährdet, einen Kaiserschnitt bekommen zu müssen. Dies wird teuer.

0

gar nicht, wenn es sich um verantwortungslose vermehrung handelt, was allein diese frage bestätigt.

gar nicht wenn man derartige Fragen stellen muss. Denn du gehörst keinem Zuchtverein an, dein Rüde sowie auch die Hündin werden keine notwendigen Untersuchungen auf Erbkrankheiten haben und dein Wissen um eine verantwortungsbewusste Zucht ist auch gleich Null. Vermehrerhunde sitzen zu Hauf in den Tierheimen, da braucht es keinen Nachschub. Zudem dein Wissen in Sachen Hundehaltung auch sehr düftig ist, wie willst du dann deine Welpen optimal mit bester Sozialisierung großbekommen?

Was möchtest Du wissen?