Wann sollte ein Kindersecondhand - Laden geöffnet haben?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

nachmittags 100%
vormittags 0%

4 Antworten

nachmittags

Wie hier bisher schon gesagt wurde, auf jeden Fall nachmittags. Zum einen befinden sich die Kinder morgens bis mittags im Kindergarten / in der Schule, zum anderen, wie eben schon mehrfach gesagt wurde, müssen auch die Eltern entsprechend Zeit haben. Da es heutzutage auch viele Mütter gibt, die arbeiten gehen, und sei es auch nur halbtags, sollten sie auf jeden Fall die Möglichkeit haben, nachmittags bis früh abends noch hinzugehen. Dementsprechend muss aber eben auch nicht so früh geöffnet werden.

Sollte der Laden auch samstags geöffnet sein - was für viele wahrscheinlich sowieso ein Vorteil wäre, wenn sie unter der Woche nicht so arg viel Zeit haben -, kann man die Öffnungszeit an dem Tag auch ein bisschen früher setzen, da dann sowohl Kinder als auch Eltern durchaus morgens / vormittags Zeit haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nachmittags

Nachmittags. Weil Kinder sind ja vormittags in der Schule und oft gibt es auch berufstätige Mütter, die halbtags arbeiten. An Samstagen kann man natürlich auch schon morgens aufmachen... Aber von mo bis fr würde ich ab 14 Uhr aufmachen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt vielleicht auch auf den Standort an.
Ist in der Nähe ein Kindergarten muss man mal sehen, was die für
Öffnungszeiten haben. Manchmal wollen die Mütter nach dem Hinbringen
oder vor dem Abholen noch etwas stöbern.
Oder ist eine Schule in der Nähe...manchmal kann man endgültige Öffnungszeiten
auch erst festlegen, wenn man eine zeitlang den Laden auf hat. Dann kann man
doch anhand des Umsatzes sehen wann es gut läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nachmittags

Besser nachmittags, gibt ja auch arbeitende Mütter die vielleicht kommen wollen, sonst schließt du die ja völlig aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weltraumhippe 12.06.2014, 09:58

ne, ausschließen möchte ich niemanden. Ich frage mich, ob es sich auch vormittags lohnt, also zusätzlich zu nachmittags.

0
vogerlsalat 12.06.2014, 10:42
@Weltraumhippe

Das probierst du am besten so 3 Monate lang aus, wenns nicht klappt, dann lass einfach zu am Vormittag.

0

Was möchtest Du wissen?