wann sollte ein 7 Jähriges Kind schlafen gehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nach dem Sandmann!

Kinder haben ein größeres Schlafbedürfnis als Erwachsene. Dennoch ist auch bei Kindern das Bedürfnis nach Schlaf unterschiedlich. Eine bestimmte Uhrzeit anzugeben wann ein Kind ins Bett muss ist eigentlich unsinnig. Wann muss dieses Kind aufstehen? Manche Kinder müssen sehr früh aus dem Bett, weil sie einen langen Schulweg haben o.ä., andere dürfen sehr lange schlafen. Besser wäre deshalb die Frage: Wie viel Stunden? Wenn ein Kind morgens ausgeschlafen ist und auch in der Schule keine Müdigkeit zeigt, dann hat es lange genug geschlafen. Also einfach mal ausprobieren und nach dem Ergebnis richten. In der Regel holt sich jeder Körper den Schlaf den er benötigt.

19- 21 Uhr höchstens. Kommt aber aufs Kind an. Manche brauchen weniger Schlaf als andere, manche müssen früher aufstehen als andere...

19 Monate alte Tochter wacht plötzlich fast jede Nacht um 4 Uhr auf und braucht oft über 1 Std um wieder einzuschlafen. Was kann das verursachen?

Unsere Tochter ist vor ca 4 Wochen in ihr Zimmer gezogen. Mittagsschlaf (1-2 Std) funktioniert super. Alleine Einschlafen mit Musik und etwas Wasser klappt auch gut. Sie geht zwischen 19-20 Uhr ins Bett. Wir können fast den Wecker stellen, gegen 4 Uhr ist die wach. Versucht zu schlafen. Weint dann Mal, wir gehen dann in ihr Zimmer. Bekommt etwas Wasser wenn sie uns die Flasche entgegen hält. Streicheln sie auch am Rücken. Sie findet aber nur schwer in den Schlaf. Alleine, also ohne meinen Mann oder mich, geht es aber gar nicht mehr. Sie isst abends meist sehr gut, sollte keinen Hunger habe. Heute hat es mit dem Wiedereinschlafen nicht geklappt. Mein Mann und ich sind wirklich fertig.

...zur Frage

Wann soll ein 15 Jähriges Kind ins Bett?

Hallo, mein Kind ist 15 Jahre alt und ich weiß nicht wann es ins Bett gehen soll. Es bekommt die selbe Bettzeit seit es 7 ist. Und das ist genau 19:45. Wann? Mein Kind möchte jetzt um 21:00 Uhr ins Bett gehen. Aber ich finde das viel zu spät für einen 15 Jähriges Kind. Was sagt Ihr dazu?

...zur Frage

Wann würdet ihr Kinder ins Bett schicken?

Wann würdet ihr ein 10 jähriges Kind ims Bett bringen?

...zur Frage

Wann sollte ein 3 jähriges Kind abends ins Bett?

Frage NUR an Eltern:

Wann ist die "übliche" Zeit, ein knapp 3 Jahre altes Kind ins Bett zu bringen ?

Oder: wann liegt euer 3 jähriges Kind im Bett zum Schlafen ?

Danke für Antworten :-)

...zur Frage

Wann sollten Kinder im Alter von 8 Jahren ins Bett?

Was ist eigentlich Abends die richtige Zeit, dass Kinder im Alter von 8 Jahren ins Bett gehen?

Wann in der Schulzeit? ... und wann in den Ferien?

...zur Frage

Wann sollte ein 9jähriges Kind ins Bett gehen?

Also in der Schule hatte mein Sohn heute Schuluntersuchung, wo die Kinder auch gefragt wurden wann sie ins Bett gehen, die Ärztin sagte zu meinem Sohn das er zu spät ins Bett geht obwohl ich es angemessen finde.

Um euch nicht zu beeinflussen werde ich erstmal noch nicht sagen wann er ins bett geht, erstmal hätte ich gern eure meinung dazu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?