Wann sollte ein 6-jähriges Kind ins Bett?

16 Antworten

In den nordischen Ländern, legt man die Kinder wegen der Tag-und Nacht Helligkeit, wenn sie müde sind ins Bett. 20 Uhr ist okay, wenn dann noch etwas vorgelesen und gekuschelt wird.

Kommt drauf an, ob unter der Woche oder am WE. Meine Tochter ist mit 6 Jahren um acht ins Bett gegangen und am WE durfte sie aufbleiben bis ca. 22h, hat sie aber oft nicht gemacht, weil sie schon vorher müde war.

was zu früh ? nein 20 Uhr ist völlig in ordnung. ein kind in seinem alter benötigt ca 12 stunden schlaf. da die kiddis am nachmittag in diesem alter nicht mehr schlafen, bekommen sie es nur noch nachts. unserer wird um 19.15 fertig gemacht, danach ist söhnchen zeit und er entcheidet was wir in seinem bettchen noch machen. ( er muss aber liegen ) schmusen, kitzeln, witze erzählen, buch lesen. um 20.uhr geht das licht aus. "gute nacht kleine maus, ich liebe dich, bis morgen früh !!!KNUTSCH :)"

Kein Unterhalt - kein Kind!?

Hallo..

mal angenommen mein Ex-Partner und Vater unseres Kindes zahlt keinen Unterhalt mehr. Kann ich ihm dann verbieten das Kind zu sehen.Bin allein sorgeberechtigt.

...zur Frage

Kind schläft nur mit Mutter ein und kommt nachts immer wieder ins Elternbett

Hallo zusammen. Folgende Situation: Ich, 27 Jahre alt, habe seit etwa einem Jahr eine 33 Jährige Freundin, welche seit knapp sechs Jahren alleine mit ihrem nun (seit gestern) sieben jahre altem Mädchen. Ich wundere mich immer mehr über die Tatsache, dass das Kind wenn es schlafen muss (um 19:00 Uhr), sich immer die Mutter dazu legt und wartet bis es schläft.

Das Kind ist also nicht in der Lage, alleine mit sieben Jahren einzuschlafen!

Es geht noch weiter: Sobald meine Freundin und ich ins (Ehebett) Bett gehen (so zwischen 23:00 und 24:00 Uhr), dauert es nicht lange und das Kind steht vor dem Bett und die Mutter lässt es dann immer (in der Mitte von uns zweien) schlafen.

Ich bitte einmal um eine Einschätzung dieser Situation und / oder negative mögliche Entwicklungen des Kindes.

...zur Frage

Wann 6 Jähriges Kind Vorschule ins Bett wenn es morgens um 5 Uhr früh aufstehen muss

...zur Frage

Wann in der Schulzeit zu Bett?

Ich bin 11 fast 12 in der 6. Klasse muss um 6:00 Uhr aufstehen und um 7:00 Uhr los zum Bus wann würdet ihr eure Tochter zu Bett schicken

...zur Frage

Schlecht einschlafen können was hilft?

Ich muss ab August wieder sehr früh aufstehen. Das Problem ist dass ich abends immer sehr lange wach bin bis 03:00-04:00 Uhr und dann schlafe ich immer bis 10:00-12:00 Uhr aber ich muss ab August wieder um 07:00 Uhr aufstehen und ich bin einfach nie so schnell müde... heißt ich schaffe es nie vor 12:00 Uhr einzuschlafen weil mich auch immer wieder das Handy ablenkt und lege ich dass Handy weg sind es meine Gedanken die mich nicht einschlafen lassen... und gerade weil ich weiß ich muss um 07:00 Uhr aufstehen und darf nicht verlassen kann ich nicht schlafen ... habt ihr Tipps wie man besser einschlafen kann ? Sonst schlafe ich wieder erst um 04:00 Uhr ein und habe dann nur 3 Stunden schlaf.... dass ist ja auch nicht gesund ...

...zur Frage

Wann schalfe ich 6h?

Habe ich 6h erst dann geschlafen wenn ich auch 6h in einem Tiefschlaf bin oder redet man von 6h schlaf, wenn ich halt 6h meine Augen geschlossen habe und eben im Bett liege?

Bei mir ist das halt so, dass ich obwohl ich um 23:00 Uhr im Bett liege und meine Augen geschlossen habe, manchmal gefühlt noch bis 2:00 uhr morgens noch im Bewusstsein bin.

LG

Habe ich 6h erst dann geschlafen wenn ich auch 6h in einem Tiefschlaf bin oder redet man von 6h schlaf, wenn ich halt 6h meine Augen geschlossen habe und eben im Bett liege?

Bei mir ist das halt so, dass ich obwohl ich um 23:00 Uhr im Bett liege und meine Augen geschlossen habe, manchmal gefühlt noch bis 2:00 uhr morgens noch im Bewusstsein bin.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?