Wann sollte ein 4-jähriges Kind zu Bett gehen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

19.00-19.30 Uhr 60%
20.00-20.30 Uhr 17%
anderes.... 9%
18.00-18.30 Uhr 9%
22.00-22.30 Uhr 2%
21.00-21.30 Uhr 0%

9 Antworten

19.00-19.30 Uhr

Spätestens um 19:30 Uhr sollte eine 4jährige mit Kuscheltier und evtl. Gute-Nacht-Geschichte ins Bett, damit die Erwachsenen ab 20:00 Uhr auch mal etwas Ruhe haben und vor allen Dingen: Zeit zu zweit haben (sehr wichtig für die Beziehung, weil ja am Tag immer die Kids das Wichtigste sind und Vorrang haben).

Stimme ich dir zu: Bei aller Kinderliebe, die Eltern sollten dabei ihre Zeit allein nicht unterschätzen und sich wenigstens am Abend die Zeit nehmen und nicht mit dem Kind erschöpft ins Bett fallen,weil es mal wieder soo spät geworden ist :)

0
19.00-19.30 Uhr

Am besten nach dem Sandmännchen, sie brauchen eh noch eine gewisse Zeit bis sie eingeschlafen sind!

19.00-19.30 Uhr

Hängt aber auch ein bisschen davon ab, wie der Tagesablauf ist. Wenn das Kind sehr früh in eine Kindereinrichtung muss, dann auch etwas eher.

Was möchtest Du wissen?