Wann sollte ein 14 Jähriger Abends schlafen gehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find 23:00 in Ordnung, wenn er sich denn daran hält und genug schlaf kriegt. Wenn er um 7 Uhr aufstehen muss, reicht das dicke.

14

Ja er hält sich auf jeden Fall dran und er steht zwar um 6.30 auf aber er ist immer schon leich und früh aufgestanden.

0

Als mein Sohn 14 war, mußte er sich abends gegen 9 bettfertig machen. Er durfte dann noch lesen, bei besonderem Wunsch ausnahmsweise einen Film gucken, aber eben grundsätzlich in seinem Zimmer sein und sowas wie Nachtruhe halten. Am Wochenende war das natürlich anders. Mit 15 sollte er spätestens 10 Uhr abends in seinem Zimmer sein. Es ging uns als Eltern nicht nur darum, daß er im Bett lag und schlief, sondern auch schlichtweg darum, daß wir als Eltern auch mal Ruhe haben wollten, eine kurze Zeit auch mal für uns selber sein wollten! Das hat unser Sohn auch verstanden. Wochenende wurde immer von Fall zu Fall entschieden. Mit 17 durfte er, wie er wollte, am Wochenende auch schon mal bis morgens, wir wollten nur wissen, wo er hin ist und was er so macht. Während der Woche ist er aber trotzdem meist pünktlich zu Bett gegangen. Mit 18 hat er sich aufgeregt, weil sich trotz seiner Erwartung nichts geändert hat ;-) Aber er durfte ja schon mit 17 eigentlich selbst entscheiden. Und jetzt ist er noch älter und achtet sehr darauf, daß er genügend Schlaf hat, damit er fit zu seiner Ausbildungsstelle kommt.

Das ist auf jeden Fall zu spät, außer er muss erst um 8 Uhr aufstehen. Er sollte spätestens um 22 Uhr schlafen, nicht erst zu Bett gehen.

Wann muss ein 16-Jähriger ins Bett?

Hallo, mein Sohn ist 16 Jahre alt und ich streite mit ihm sehr oft wann er zu Bett gehen soll! Unter der Woche schicke ich ihn um 21:00 Uhr ins Bett und aufstehen tut er um 6. Am Wochenende schicke ich ihn um 22:30 ins Bett und schlafen darf er dann solange wie er will. Ich verhandle mit ihm sehr oft und nun frage ich euch ob ich zu streng oder nicht zu streng bin... Bitte macht Verbesserungsvorschläge, wann ich ihn in Zukunft ins Bett schicken soll!? Danke im voraus!

...zur Frage

Wie lange sollte ich mind. schlafen .....?

Wie lange sollte ich unter der Woche schlafen bzw wann soll ich ins Bett gehen? Hallo ich bin 12 Jahre alt und muss jeden morgen um 5: 45 Uhr aufstehen wann sollte ich dann ins Bett. Ein paar von meiner Klasse bleiben Bis Mitternacht auf( finde ich viel zu spät) die Meisten von der Klasse bis 21:30 Uhr- 22:00 uhr meistens um 20:30 - 21: 00. Um 21 Uhr Schlaf ich meist sofort ein . Geh ich zu früh ins Bett oder ???

...zur Frage

Wie lange sollte ein 14-jähriger Schlafen?

Guten Abend Community! Da ich eure Ansicht zur folgenden Frage wissen möchte frage ich hier mal nach. Mein Sohn geht unter der Woche erst zwischen 2-4 Uhr ins Bett. Wenn Schule ist muss er um 7 Uhr aufstehen, dadurch hat er relativ wenig schlaf , oder? Ich selber bin da nicht so streng wann er schlafen gehen soll aber ich glaube 2-4 Uhr ist schon zu spät. Wie lange sollte ein 14- jähriger schlafen um am nächsten bzw. Gleichen Tag fit zu sein und Konzentration aufbringen zu können? Danke schon mal!!!! -DarkSky

...zur Frage

Wann sollte ein 14-jähriger ins Bett gehen?

Wann sollte ein 14-jähriger ins Bett gehen ( wenn er in der Woche um 6 Uhr ausstehen muss und wann am Wochenende? Wenn möglich: Könnt ihr mir evtl. einen Link schicken wo man das richtig nachlesen kann/beweisen kann??)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?