Wann sollte ein 12jähriger ins Bett?

...komplette Frage anzeigen

24 Antworten

Das kommt drauf an, wenn er an einem Abend unbedingt einen Film oder ein Fussballmatch schauen will der/das bis 11 Uhr dauert dann lass ihn, er ist kein Baby mehr und hat jetzt ein Recht auf verschiedene Freiheiten! Ansonsten würd ich sagen spätestens um 10 sollte er im Bett sein, vlt. auch schon eine halbe Stunde früher. Wenn am nächsten Tag keine Schule ist sollte er auch länger aufbleiben können, zumal die Tage ja jetzt wieder länger werden. Und in den Sommerferien setze ich das Ultimatum bis exakt Mitternacht, die Kids in dem Alter freuen sich doch wenn sie wie "die Großen" auch mal was erleben können;)

Was geht denn hier ? 19.00 ? 20.00 ? Ich musste immer so um 21.30 ins Bett aber ich bin immer noch bis 22.00 wach gebliebene aber War trotzdem putzmunter am nächsten tag ! Am besten probiert ihr mal verschiedene Zeiten wie 20.00 21.30 und vielleicht sogar 22.00 aus ... je nach Mensch ... würde ich mal sagen also : ich hoffe keine Antwort War hilfreich ;-)

Was ist denn hier los XD ich musste immer 21:30 unter der Woche aber ich bin immer bis 22.15 wach geblieben und War am nächsten tag Putzmunter .... es kommt auf jeden Menschen darauf an am besten probiert ihr mal verschiedene Zeiten wie 20:00 21:00 21:30 und vielleicht sogar 22.00 ... je mach dem auch was die / der noch machen will bis so und so viel uhr ... aber wirklich .... probierts mal aus ;-) ich hoffe die Antwort War hilfreich

Meiner Meinung nach zwischen 20 und 21 Uhr. Allerdings werden die meisten Kinder, die nicht schlafen wollen, auch nicht schlafen wenn danach verlangt wird

Meistens,wenn die Tagesschau anfing,hieß es bei mir,ab im Bett.Am Wochenende durfte ich aber länger aufbleiben.

Also ich musste mit 12 um spätestens 20.30 Uhr ins Bett. Aber dass kommt auch darauf an wie viel Schlaf man braucht um am nächsten tag fit zu sein. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. =D

ich brauch nur wenig schlaf wen ich mal versuche länger zu schlafen geh ich um 21.00 uhr ins bett und bin dan ca. zischen 3.00 und 4.00 uhr wach

1

Ich würds unter anderem mit dem Kind absprechen, wenn er Lieblingsserien hat dann lass ihn die doch zu Ende schauen, ansonsten bin ich für um neun in der Woche und für halb elf am Wochenende...aber wie gesagt, manchmal kann man da auch Ausnahmen machen

wärend der schulzeit würde ich meinen bis 9 uhr ansonsten bis 23 uhr später gäbe es bei mir nicht

Kommt auf das Schlafbedürfnis an .... wer morgens nicht hochkommt, muss eben früher ins Bett ...

m.E. nach in der Woche spätestens 21.00 Uhr, dann kan aber noch etwas gelesen werden etc.

am Wochenende / in den Ferien später ...

also ich bin 12 und mit der zeit in der ich ins bett muss bin ich voll zufrieden ich muss um 19:00 zuhause sein um 20:15 hoch auf mein Zimmer. Bis 21:00 darf ich an meinen laptop danach muss ich ins bett und darf noch bis 21:30 oder 22:00 lesen oder handy am wochenende darf ich bis 23:00 oder 24:00 in den ferien bs 3:00

Ich muss um 22:30 ins Bett, schlaf meistens erst um 23:00 & hab keinerlei Probleme damit. Probier auf wie du dich am fittesten fühlst! :) (12/w)

Also, so in der Woche um 22:00 und am Wochenende so lange man will, aber natürlich net bis 3 Uhr oder so :D LG Mateusz

Kommt auf die Eltern an - du solltest ca. 9 Stunden Schlaf haben ! Ich geh um Mitternacht ins Bett ( bin 13 )

schulzeit spätestens 21 uhr

wenn er feiren hat kannst du ihn mal länger aufbeiben lassen bis 12 oder und sonst würd ich sagen bis neun.

Naja also ich bin auch zwölf und gehe in die 7.Klasse

Früher musste ich immer so um 20:15

Aber jetzt so bis 24:00

Guck einfach wann du aufstehen musst

Ich muss um 6

Unter der Woche um 20 Uhr, am Wocheende und in den Ferien würde ich in schon länger auflassen, immer nach Gelegenheit!

So früh? Niemals!

0
@MrMathe

OMG um 20.00 uhr als ich 8 war musste ich um 20.00 uhr in bett jetzt bin ich 12 und muss um 21.30 ins bett darf dan aber noch bis ca. 22.30 im bett noch was machen z.B. was lesen oder PC und so weiter.

1

Meiner meinung nach sollte man es nicht übertreiben aber bis 10:30 auf alle fälle iwann geht das Kind von selbst ins Bett ^^

zu Schulzeiten um 21:00, vor freien Tagen um 23:00 Uhr

Ich bin fast 12 und gehe immer so 21 uhr ins bett

Was möchtest Du wissen?