Wann sollte das Kind allein essen?

9 Antworten

In der Übungsphase klappt das Alleinessen natürlich noch nicht immer, aber lass sie probieren. Greif nur ein, wenn es gar ncht geht. Wenn du ihr immer signalisierst, nein, das klappt noch nicht, dann gibt sie die Versuche auf und du musst noch monatelang füttern. Wenn sie allerdings beim Alleinessen nicht genug Nahrung bekommt, musst du natürlich weiterfüttern.

DH!

Normalerweise signalisieren die Kinder das, wenn sie Hilfe brauchen mit "Mama helfen" oder einfach Löffel hinhalten.

Da muss man nicht viel aufpassen. :)

0

das entscheidet alleine dein kind. du kannst es nur fördern in dem du sie probieren lässt. ein löffel ist für ein kind ein komisches gerät dessen bedienung nicht gerade einfach ist :-) da muss man sehr viel üben. ich habe meinen kindern bei jeder mahlzeit selber einen löffel in die hand gegeben und mit einem anderen nebenbei gefüttert. sie haben mich beobachtet und versucht es nach zu machen. das klappte am anfang natürlich nicht wirklich gut aber übung macht den meister! hab geduld, die wenigsten können mit 14 monaten alleine essen.

ja sie probiert schon seit sie 9 monate ist. es macht ihr spaß und ich lass sie eh immer. Wollt nur ungefähr wissen ab wann weil ich das nicht weiss =) .. .. aber ich lass sie wie sie will u was daneben geht .. geht halt daneben !! Kann man eh weg wischen

Was möchtest Du wissen?