Wann sollen Korbweiden geschnitten werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MagicBertl, diesen Link habe ich gefunden: http://www.weiden-flechten.de/anleitungen/weiden-schneiden/ vor dem Flechten sollten die Triebe ausreichend gewässert werden.

6

Danke für den guten Link. Da ist genau erklärt, das von Nov. bis Jan. geschnitten werden kann. Ich hab auch gleich Ideen gefunden, was ich aus den Weidentrieben flechte. Eine Weidenkugel. Danke

2
40
@MagicBertl

Vielen Dank, für den Stern :) ich freue mich, das ich dir helfen konnte.

0

jetzt kannst sie schneiden und ja du musst sie vorher wässern sonst brechens ab und beim schneiden möglichst kurze Stummel lassen

Ich würde sie bald zurückschneiden, denn die Treiben sonst schon bald wieder aus. Zum Flechten leider keine Ahnung

Wann müssen die Krallen geschnitten werden?

Ich habe supersüße kleine Degus und die ham aber krass scharfe krallen. Muss ich die schon schneiden lassen die sind erst ca. 3 monate alt aber wann genau müssen die krallen eigentlich geschnitten werden?

Bitte ordentlich antworten die Tierchen sind mir echt wichtig! :3

...zur Frage

Wie lang müssen Haare mindestens seien um gespendet zu werden?

Ich habe mir die haare kurz geschnitten und habe jetzt einen 26cm langen Zopf den ich gerne spenden würde. Aber ich habe keine Mindestlänge im Internet gefunden könnte mir jemand halfen ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Ideen für ein Sportspiel?

Wir müssen für den Sportunterricht ein Sportspiel machen, dieses sollte Spaß machen anstrengend sein, alle müssen beteiligt sein und es muss ein Wettkampf bzw. ein Ziel geben, wir sollten Geräte der Halle verwenden

...zur Frage

Weche Bänder zum Umflechten von Halfter und welche breite sollten diese haben?

Hallo Zusammen, und zwar wollte ich einige Sachen an meinen Pferdesachen verändere und wollte euch nach den passenden Bändern sowie der Breite fragen. Halfterumflechten Zügel selber Flechten Knoten Halfter selber Herstellen Führstricke

Ist das immer die selbe Breite oder müssen die verschieden breit sein?

...zur Frage

Wie lang dürfen Hasenkrallen werden?

Hallo zusammen , bei mein Hasen müssen diie Krallen geschnitten werden aber meine Mutter sagt das ich noch warten soll . Aber die kommen mir schon voll lang vor . Ab wann muss man sie schneiden und wann wirds gefährlich ?

...zur Frage

Bambustriebe eingepflanzt, dauer bis zum Erfolg

Hallo,

ich habe letzte Woche von einem Kollegen Bambustriebe bekommen und eingegraben. so etwa 1 1/2 handbreit unter die Erde (plusminus hab ich es auf mehreren Bambusseiten erlesen). Gleich vorne weg, ja natürlich mit Rhizomsperre.

Es handelt sich um einen wildwuchs, welche Art genau hab ich keine Ahnung, bei dem besagtem Kollegen wächst er wohl tatsächlich an die 20 cm am tag bis zu 3-4 meter.

Meine Frage jetzt, wie lang dauert es bis der erste bambus kommt?

Ich giesse ihn viel, habe die Erde gedüngt, die Temperaturen sind ja momentan auch zumindest tagsüber jetzt um die 20 grad.

Nur, dass ich weiss wielange ich mich freuen kann udn ab wann ich mir Gedanken machen muss :D

Ich gehe ja davon aus, dass sich die neuen triebe erst einmal richtig ,,verwurzeln müssen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?