Wann soll man während der Schulzeit schlafen gehen?

4 Antworten

Also ich musste die letzten Schuljahre um 6 aufstehen, mein Wecker hat ab halb 6 geklingelt^^ meistens bin ich zwischen halb 11 und 12 dann ins Bett gegangen

Kam darauf an, wenn mein Tag anstrengend war und ich müde gewesen bin, bin ich zum Teil auch schon um 9, halb 10 ins Bett gegangen. Aber wenn ich noch gar nicht müde war, hätte es nichts gebracht, mich früh und Bett zu legen und es zu erzwingen, zu schlafen. Ich wäre dann nur, wenn ich früh eingeschlafen wäre, nachts immer wieder aufgewacht. Dann wäre ich um 6 Uhr morgens genauso müde, wie wenn ich kaum geschlafen hätte

Lange Rede kurzer Sinn, bei jedem ist das anders aber ich würde es nicht erzwingen und dich vielleicht langsam wieder an "frühere" schlafenszeiten gewöhnen, wenn es auf den präsenzunterricht zugeht. Aber wer weiß schon, wann das passiert xD

Man sollte normalerweise immer so zwischen 6-8 Stunden schlafen. Ich selber schlafe zwar meist nur 4-6, aber ich merke auch deutlich wenn ich mehr schlafe, dass ich in der Schule fokussierter bin und mich auch deutlich öfter melden kann und sowas. Im Grunde genommen musst du aber gucken wie viel für dich am besten ist und diese Stunden dann auch regelmäßig schlafen, damit dein Körper sich daran gewöhnt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Während der Schulzeit sollte man so 8h Schlaf bekommen, mal mehr mal weniger, je nach dem wie müde man gerade ist. Vor Klausuren würde ich auf jeden Fall darauf achten mindestens 8h Schlaf zu bekommen, damit das Gehirn das Gelernte richtig verarbeiten kann und man so ausgeruht, konzentriert die Klausur schreiben kann.

lg

22 Uhr würde ich mal sagen.

Im übrigen die letzten 3 Tage bin ich immer um 3 oder so schlafen gegangen. Man kann sich sicherlich vorstellen wie Müde ich war.

Montags hab ich dann wärend Ehtik geschlafen (ist ausgefallen) Dienstag während Mathe Sport und TH (also den ganzen Unterricht) und Heute wärend Physik.

Morgen hab ich eigentlich erst um 9.45 aber nö diese Woche ausnahmsweise nicht.

Also hier hab ich dir gezeigt wie du es bitte nicht machen sollst.

Was möchtest Du wissen?