Wann soll man Protein Shakes einnehmen00?

6 Antworten

Wann soll man Protein Shakes einnehmen00?

Gar nicht. Nützt nichts, schadet deinem Organismus und hilft nur dem Hersteller.

Mein Cousin arbeitet bei Zec+ und hat mir erzählt was so durch ein Protein Shake für Wirkung hat

Er arbeitet dort. Natürlich erzählt er, dass das Zeug toll ist. Vielleicht glaubt er es sogar selbst. Frage ihn doch mal nach seriösen Studien und Belegen der Wirksamkeit...

Schauen wir doch mal, was da drin ist:

Molkenprotein-Isolat, Kakaopulver stark entölt, Süßstoffe: Acesulfam K, Saccharin-Natrium und Sucralose, Aroma, Emulgator: Sojalecithin.

Also denaturiertes (strukturverändertes), isoliertes Milcheiweiß mit Süßstoff und Aroma. Molke ist ein Abfallprodukt, das massenhaft bei der Käseproduktion anfällt, so macht man mit billigen Rohstoffen satte Gewinne.

Was dieser Inhaltsstoffe soll jetzt eine Wirkung auf den Muskelaufbau haben?

Dein Organismus baut Muskeln auf, weil es einen Bewegungsreiz gibt. Entsprechend verbaut er Aminosäuren mit Hilfe hunderter Stoffe aus der Nahrung und die fordert er über den Hunger an.

Umgekehrt funktioniert das nicht. Du kannst nicht mehr Muskeln bekommen, wenn du mehr Proteine in dich hineinschüttest. Wenn der minimiale Pool für freie Aminosäuren gefüllt ist, werden die Proteine über die Niere ausgeschieden. Eine eiweißreiche Ernährung ist prima, wenn man Nierensteine oder Eiweißspeicherkrankheiten haben will. Das ist eigentlich seit Atkins bekannt, aber heh, wen schert das, wenn man damit Geld verdienen kann?

Das Produkt ist zudem ein Isolat, es liefert nur Proteine. Die für deren Verarbeitung im Organismus nötigen Stoffe liefert das Produkt nicht. Da die Proteine aber resorbiert, verarbeitet und ausgeschieden werden müssen, kommt es zu Mangelsituationen an den fehlenden Stoffen und damit zu Stoffwechselstörungen.

Kurz und bündig: Iß einen Apfel, eine Möhre, einen Teller Spinat. Iß irgendwas, was in der Natur wächst, das liefert dir sämtliche Proteine in nativer Form und auch die für deren Verarbeitung nötigen Stoffe. Und das beste: Das ist auch noch viel, viel billiger als windige Proteinshakes mit bunten Power-Labeln.

Shakes gibt's immer nach dem Training. Ich würde aber erstmal nur Proteinshakes nehmen weil ich mein billig is das Zeug ja auch nich.

Protein immer nach dem pumpen. Das packst du bis Sommer.

danke

0

Kein Problem

0

Bringen diese Protein Shakes wirklich was?

Ich trainiere des kurzen Krafttraining und versucht muskelaufzubauen :) Viele Bodybuilder nehmen diesen Protein Shakes soll ich das wirklich nehmen ???? Und wen ja , Kann ich Dan nichts essen und nur diese Protein shakes nehmen wie wär das ? Nur shake nehmen ?? :)

...zur Frage

Braucht man Proteinpulver, um Muskeln aufzubauen?

Hey Leute. Hab jetzt mit Kraftsport angefangen und der Trainer wollte mir dann auch Proteinpulver da ,,andrehen". Naja was heißt andrehen, kann ja auch sein, dass man es braucht oder es damit besser geht. Deshalb wollt ich hier mal fragen. Braucht man es, oder geht es auch über proteinreiche Ernährung. Gibt es hier jemanden, der gute Erfolge ohne Pulver erzielt??? An sich hätte ich ja nix gegen, diese Proteinpulver zu benutzen, nur, ich hab Angst, dass die Dinger vllt schädlich für die Nieren sind ( weil man zu hohe Mengen an Eiweiß aufnimmt und das immer über die Nieren ausgeschieden werden muss) oder man Pickeln bekommt. Auch hab ich mal gelesen, dass das aus Schlachthausabfällen(?) gemacht wird, aber das find ich ziemlich seltsam. Deswegen frag ich hier maal, vielen dank schonmal!

...zur Frage

Wann Protein-Shakes nehmen?

Hey Community,
Ich wollte fragen, wann die Optimale Zeit ist Protein-Shakes zu nehmen. Ich trinke immer einen nach dem Training. Ist es besser wenn man vor dem Training auch noch einen Trinkt? Und sollte man an den Ruhetagen auch noch einen Shake trinken?
Danke im Voraus.

...zur Frage

Wann eiweiß shake einnehmen?

Hallo Ich wollte fragen wann ich Eiweiß shakes einnehmen sollte? Habe dieses monat angefangen zu trainieren und will zuerstmal fett abauen. Und darum wollte ich fragen ob ich jetzt schon eiweiß shakes nehmen soll? Mach krafttraining (laufband 20 min)

...zur Frage

Protein Shakes was nehmen?

Trainiere nun seit nem Jahr regelmässig im Gym und will nun mal anfangen vor dem Traning Protein Shakes einzunehmen. Habe mal geschaut und erstmal ne riesen auswahkl an verschiedenen produkten gefunden. Was ist da zu empfehlen wenn man auf muskelaufbau und masse aus ist und wie oft und wann sollte man den einnehmen ?

...zur Frage

Reicht ein Protein Shake am Tag?

Und muss man ihn an jedem Tag oder nur an Trainingstagen einnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?