Wann soll man nach dem ersten Mal zum Frauenarzt gehen?

3 Antworten

Anstatt das Thema Sex so hoch zu hängen hättest Du bei der Frauenärztin genau zuhören sollen. Und nachfragen wenn Du Was nicht verstanden hast. Denn für Dich geht es durchaus um ganz andere Themen als um Sex. Es geht um Deine zukünftige Gesundheit. 

Da ist zunächst mal die Impfung gegen mehrere Arten von Gebärmutterhaltskrebs welche durch Geschlechtsverkehr übertragen werden. Diese Impfung schützt nicht nur vor solchen Krebsarten sondern verhindert nachweislich manche Erkrankungen des Verdauungstraktes bzw. lässt sie leichter ausfallen. 

Dann macht es durchaus sehr viel Sinn sich über die Langzeitfolgen dieser Hormoneinnahme zu informieren. Erst vor zwei Tagen las ich im Focus wieder von schweren Erkrankungen, Behandlungsproblemen als Folge. 

Es mag Dir nicht gefallen. Du magst denken: Was soll Das? Alle haben in meinem Alter Sex.

Ja, von mir aus. Übernehmen sie auch die Folgen Deiner Respektlosigkeit und Missachtung Dir selbst gegenüber, der Verantwortungslosigkeit? Sicher nicht. 

Noch mal: Von mir aus habe so viel Sex wie Du willst. Aber nehme bitte auf jeden Fall ein Kondom. Denn es gibt nicht nur diese Krebsarten sondern sehr viele Geschlechtskrankheiten die in unserem Staat stark grassieren. Viele davon sind alles andere als lustig. 

Huhu,

unabhängig vom ersten Mal würde ich dir raten ca. alle sechs Monate deine Frauenärztin aufzusuchen und dich durchchecken zu lassen. :)

Liebe Grüße, Annabelle

Okay danke :) 

0

also meine FA sagt, dass einmal im Jahr reicht. 😳😅

0

Wenn man die Pille nimmt, geht man alle 6 Monate zur Vorsorgeuntersuchung.

Ab wann muss ich mich beim Frauenarzt untersuchen lassen?

Ich habe die Pille schon seit ich 13 bin, weil ich viele Pickel hatte. Jetzt bin ich 16 und es is schon langsam Zeit mich untersuchen zu lassen. Mein Frauenarzt hat die letzten paar Male schon gesagt er will mich untersuchen, aber da hab ich immer Nein gesagt, weil mir es an diesen Tagen nicht so gut ging und ich auch Angst davor hatte. Meine Frage ist, ab wann muss man sich eigentlich untersuchen lassen. Und untersucht der Frauenarzt mich am Anfgang nur per Ultraschall oder auch gleich vaginal mit Instrumenten? (Man sollte wissen, ich hatte bis jetzt noch kein Sex ;))

...zur Frage

Sieht der Frauenarzt ob man schon das erste mal hatte?

Hallo:) Ich bin 15 Jahre alt und habe das problem, das meine eltern nicht so dafür sind das ich schon mein erstes mal habe. ich habe seit längeren einen festen freund. er will - ich will. nur das problem halt -.- nun die frage - wenn ich beim frauenarzt bin & mich untersuchen lasse, sieht der, das ich mein erstes mal hatte? weil der würdes meinen eltern sagen denke ich. schweigepflicht hin oder her, meine ma kenn die frauenärztin gut un wenn sies weiss dann bin ich tot :D ^^ danke im vorraus für antworten ;)

...zur Frage

Frauenarzt Termin was macht man da alles?

Hallo🙃 Ich habe bald einen Frauenarzt Termin und wollte fragen ob mir das jmd ausführlich erklärt weil ich gut auf die Untersuchung vorbereitet sein möchte. Danke schonmal💋

...zur Frage

Ab wann kann der Frauenarzt eine Schwangerschaft erkennen?

Ab wann kann der Frauenarzt eine Schwangerschaft erkennen? Egal ob Bluttest,oder Ultraschall.

ich hatte am 30.09 ungeschützten GV. ab wann sollte ich zum Frauenarzt?

LG

...zur Frage

An die Mädchen.. Wie lief euer 1 Frauenarzt termin ab?

So.. ich werde verscheinlich mir demnächst ein Frauenarzttermin machen lassen... habe echt schiss davor.. Wie war euer 1 mal beim Frauenarzt? Redet er beim ersten mal nur mit einem und stellt Fragen? Oder muss man sich beim 1 Termin schon ausziehen? ( >.< ) Habt ihr einen Weiblichen oder Männlichen Frauenarzt?

Darf man seiner Mutter sagen dass man zB. lieber eine Weibliche Ärztin hätte und dass ich dann zB. eine andere Frauenarzt/Frauenärztin bekomme als meine Mutter und meine Schwester?

...zur Frage

Kann man sich aussuchen ob man bei einem Frauenarzt oder bei einer Frauenärztin ist?

Also kann man sich "weigern" wenn man zu einem Arzt muss und sagen dass man sich von einer Ärztin untersuchen (sagt man das beim Frauenarzt/Ärztin auch so?) Lassen will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?