Wann soll man bei Nackenschmerzen zum Arzt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du unsicher bist, geh zum Arzt. Ist es nur eine Zerrung, wird er dir Wärme empfehlen, ist es was ernsteres, kannst du dich freuen, dass du zum Arzt gegangen bist.

Das letzte mal, als ich böse Nackenschmerzen hatte, konnte ich 3 Tage lang kaum kriechen (hab mir beim Strecken nen Muskel gezerrt) und hab die ganze Zeit mit Wärmepflaster oder Körnerkissen gewärmt...dann war es so schnell wieder weg, wie es da war.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Schmerzen zu stark sind und du die Sache lieber fachmännisch abklären möchtest dann gehe zum Arzt.

Ansonsten schone deinen Nacken und halte ihn schön warm mit einem Schal. Helfen tun auch diese wärmenden Pflaster von Thermacare.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen...

Ich hatte vor einer Woche ein Fußballturnier (w,15)... Dabei bin ich hingefallen und mein Nacken tat höllisch weh. Ich konnte meinen Kopf nicht nach rechts drehen und es tat auch im Ruhezustand weh... Meine Trainerin ist dann mit mir ins Krankenhaus gefahren, weil kein andere Arzt  auf hatte. Im Krankenhaus wurde dann festgestellt, dass ich mir einen Nerv eingeklemmt hatte und der gelöst werden musste... Ich musste 3 Tage da bleiben...

Ich würde dir dringlich empfehlen zum Arzt zu gehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wäre besser gewesen, damit bisher im Krankenhaus oder beim Unfallarzt vorbeizuschauen. Montag kümmerst Du Dich darum.

Um Dir die Schmerzen zu nehmen, schau mal ob Du mit kühlen oder Wärme Linderung hast. Denke aber eher mit Wärme. Kalt/Warmkompresse, Rheumasalbe, Rotlichlampe, Schal und aufpassen, dass Du keine Zugluft in den Nacken bekommst.

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Falls du bei deinem kleinen Unfall auf dem Kopf oder dem Nackenbereich gelandet bist, solltest du unbedingt einen Arzt aufsuchen. Denn dann besteht die Gefahr einer verletzen HWS.

Solltest du mit jeglichem andern Körperteil gelandet sein, können deine Schmerzen tatsächlich "nur" von einer Zerrung kommen. Der Besuch bei einem Arzt ist aber trotzdem ratsam, da man sich hier in sehr heiklem Gebiet bewegt (Fraktur HWS, o.ä.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?