Wann soll ich wieder in die Schule gehen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Solange man dir Donnerstag nicht frei gibt, solltest du Donnertag gehen. Wenn du glück hast, kriegst du den Tag aus kullanz frei, dazu ist die Schule aber nicht verpflichtet und man kann verlangen dass du kommst.

Ich persönlich würde lieber den Freitag gehen. Einen Tag nachdem man wiedergekommen ist, würde ich nicht schon wieder Schule machen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xhouserx
09.04.2016, 09:16

Wenn man als Experte für Schulfragen ausgezeichnet ist, sollte man auch die Gesetze kennen und auf mögliche Gefahren hinweisen.

Der Tipp: Ich würde Freitag gehen, ist unprofessionell, völlig daneben gegriffen und eine völlig falsche Information an einen Schüler der eine ernste Antwort sucht!

1

bei arbeit und auslandseinsätzen gibts da ja ne regel ... aber ich denke dass sie da die schüler vergessen haben.   wenn auf deinen plan steht du musst donnerstag hin, dann musst du donnerstag hin oder eine entschenuldigung von eltern oder arzt bekommen.

würdest du ein arbeiter vom auslandseinsatz sein, dann müssten mind. 10h vom zeitpunkt in dem du daheim ankommst bis zum zeitpunkt der arbeitsaufnahme am nächsten tag liegen.   beginnt also die schule um 8 und du kommst ert gegen 0 uhr heim ... dann kannst du frühestens um 10 hin ... wie gesagt ... du bist aber kein arbeiter, deswegen zählt das nicht.

Es gilt die allgemeine Schulpflicht.

Es ist egal wo du warst und warum. Das Gesetz sieht vor, dass du schnellstmöglich wieder die Schule besuchst, sonst kann und wird deinen Eltern pro Elternteil und schuleschwänzendem Kind eine Geldbuße von mindestens 80€ pro Tag auferlegt.

Also: So schnell wie möglich

Ich denke, dass sich Deine Frage erübrigt. Das Du den Donnerstag in der Schule nicht magst, ist wohl kein Grund nicht zu erscheinen.

Du musst dich erholen, die Freundes laufen dir nicht weg

Goenn dir einen Tag Pause!

Musst doch du entscheiden :)
Donnerstag oder Freitag, das sollte klar sein ;)

Was möchtest Du wissen?