Wann soll ich ungefähr mein Koffer packen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es kommt darauf an, ob man sich sicher ist, dass man alles, was man für den Urlaub braucht auch vorrätig und im sauberen Zustand vorliegen hat.

Ist man sich dessen sicher und vertraut auch darauf, dass man nicht am Abreisetag einer plötzlichen Schwäche anheimfällt, kann man direkt vorher packen.

Sonst sollte man sicherheitshalber früher mit der Packliste und dem Packen beginnen, um noch ein fehlendes Kleidungsstück, Accessoires, Kosmetika oder sonst etwas kaufen zu können, oder Kleidungsstücke zu waschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Tag davor, aber vorher schon das Gewand alles waschen und bügeln, welches du mitnimmst und evtl. Medikamente oder so besorgen, falls keine Apotheke am Tag davor offen hat :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir fangen so einen Tag vorher an. 2 Tage vorher reichen auch völlig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht; es sei denn, Du kommst wieder zurück?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich packe meinen Koffer erst ganz kurz vor Beginn der Reise, sonst sind alle Sachen so zerknittert. Wenn ich morgens fliege, packe ich ihn abends vorher. Wenn ich am Nachmittag fliege, packe ich ihn am Morgen dieses Tages.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 tage davor passt eigentlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2-3 Tage sollten reichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schreibe dir heute mal eine liste was mit muss und ergänze sie die tage um das was dir spontan einfällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?