Wann soll ich schlafen gehen?

...komplette Frage anzeigen

28 Antworten

Das Schlafbedürfnis der Menschen ist sehr verschieden. Bei dir setze ich mal voraus, dass du ca 10 Stunden brauchst. Wenn du also um 22 Uhr ins Bett gehst, solltest du um 6 Uhr morgens ausgeschlafen haben, vorausgesetzt du schläfst gleich ein. Vielleicht kannst du dich ja mit deiner Mutter einigen, dass du vor dem Einschlafen noch ein bisschen Musik hörst oder ein paar Seiten liest, das entspannt und fördert das Einschlafen. Dann wäre also 22 Uhr schon ok.

Wann mußt Du denn morgens aufstehen? Mein Sohn wird Anfang Dezember 10, steht Wochentags gegen 7:00 Uhr auf und geht um 20:00 Uhr ins Bett, damit er am nächsten Tag für die Schule ausgeschlafen ist. Am Wochenende machen wir Ausnahmen.

22:00 Uhr finde ich persönlich schon sehr spät, wenn Du um 07:00 Uhr aufstehen mußt.

Übrigens: Sogar mein Mann und ich gehen wochentags ca. 22:30 Uhr schlafen.

Du schreibst schon sehr gut für 12 ;)...22 ist absolut ok, extrem lange für dein Alter und viel gesünder als 11 Uhr, da einem ansonsten später dann der Schlaf abgeht wenn man in dem Alter ständig um 11 schlafen geht...und man kann's dann nicht mehr nachholen

Was möchtest Du wissen?