Wann soll ich mit der Pille genau anfangen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach Einsetzen der Periode hast du 24 Stunden Zeit die Pille "am ersten Tag der Menstruation" einzunehmen um sofort geschützt zu sein.

Du kannst die Pille aber auch zu jeder anderen Zeit einnehmen (außer deine Packungsbeilage widerspricht dem) und bist dann nach 7 korrekt eigenommen Pillen, also nach 7 Tagen geschützt (hierzu: Packungsbeilage lesen - Angaben hierzu können von Pille zu Pille variieren).

Kurzum:

Lies in deiner Packungsbeilage nach welche Möglichkeiten dir für die Ersteinnahme offenstehen. Die Pille am ersten Tag deiner Periode einzunehmen ist nicht die einzige Möglichkeit.

Ohnehin muss man bereits VOR der ersten Einnahme die Packungsbeilage ausführlich lesen.

Es empfiehlt sich dann auch schon jetzt wichtige Textpassagen wie bspw. der Umgang mit Einnahmefehlern je Einnahmewoche anzustreichen damit du im Fall der Fälle direkt darauf zugreifen kannst.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch den FA, den Apotheker, oder lies mal den Beipacktext

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mir gestern die Pille verschreiben lassen und der Frauenarzt hat mir auch genau erklärt wie ich sie nehmen muss. 

Da hast Du doch Deine Antwort bekommen, warum denn noch einmal im Forum nachfragen.

Sobald die Blutung einsetzt und zwar am ersten Tag nimmst Du die Pille und dann immer zur selben Zeit. 

Außerdem solltest Du den Beipackzettel aufmerksam durchlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rufe bei deinem Arzt an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?