Wann soll ich mein zeugnis zur uni schicken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei zulassungsbeschränkten Studiengängen ist das Zeugnis zusammen mit der Bewerbung bis zum Bewerbungsschluss 15.7. einzureichen. Hat man bis dahin sein Zeugnis noch nicht (z.B. weil man gerade Abitur macht), dann gibt es eine Nachfrist (steht auf der homepage, meist bis Ende Juli). Bei nicht zulassungsbeschränkten Studiengängen bringt man sein Zeugnis zur Einschreibung/Immatrikulation mit, es sei denn, auf der homepage ist ein anderer Termin festgelegt.

bei der Online Bewerbung steht entweder, dass du sämtliche Unterlagen bis zum 15.7. an die Uni hättest schicken müssen, oder dass du abwarten musst, bis du eine Zusage erhälst, dann schickt man sein Zeugnis hin und die angegebenen Daten werden überprüft. In jedem Fall steht irgendwo schriftlich, wann was wo sein muss. 

Und ansonsten nimmst einfach mal das Telefon und rufst bei der Uni an ;) 

Was möchtest Du wissen?