Wann soll ich in die Schule?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke nicht, dass du eine Grippe hast, eher einen grippalen Infekt. Und du gehst dann zur Schule, wenn du dich wieder fit fühlst + ein Tag und du kein Fieber mehr hast (falls du welches hattest).

Wieso? Also ich meine wieso du meinst es ist keine Grippe?

0
@MeMyselfAndEye

Grippe ist eigentlich ein anderes Wort für Influenza und wird nur umgangssprachlich auch für einen grippaler Infekt benutzt. 

Ein grippaler Infekt hat so ziemlich jeder mal und er ist (normalerweise) auch nicht gefährlich. Mit Influenza, also der echten Grippe kanns auch mal sein, dass du ins Krankenhaus musst und es gibt auch immer wieder Todesfälle.

0
@Hallo5439876

Schon nur hatte ich schonmal und war so ähnlich nur echt stärker also habe ich wahrscheinlich eine milde Grippe oder so, das letzte mal war sie sehr stark 

0

Du kannst auch alleine hingehen, und auch vom Arzt ein atest schreiben lassen

Was möchtest Du wissen?