Wann soll ich es meinen Eltern sagen dass ich nach Australien gehe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sicher sind Deine Eltern bei Deiner ersten Äußerung über Dein Vorhaben
ängstlich und besorgt, umso wichtiger ist es Deine Auslandspläne in Ruhe
und rechtzeitig zu beginnen.
Nehmt Euch die Zeit und sprecht über deine Wünsche und Vorstellungen. Zeige Deinen Eltern, dass Du Dich intensiv mit dem Thema beschäftigst und erkläre ihnen warum Du diesen Zeitpunkt und Weg als richtig ansiehst. Ich kann dir travelacademy.de sehr zur Unterstützung empfehlen.  Gemeinsam können sie Dir und Deiner Familie Insiderwissen vermitteln und du kannst dich bewusst auf alles vorbereiten.

Ich bin Mutter von 18 jährigen Kindern und ich würde ihnen dabei unterstützen . Allerdings wäre ich sehr böse wenn sie mir es erst kurz vorher sagen wenn sie es schon seit 2 Jahren wissen. Also sprich lieber jetzt mit deinen Eltern. Glaub mir es ist besser.

Sag es ihnen schnellst möglich. Wenn sie mit Unverständnis oder gar ärgerlich reagieren, habt ihr noch genug Zeit darüber zu reden, immer wieder darüber zu reden, und sie haben gleichzeitig die Chance sich selbst düber Work&Travel zu informieren, was ihnen sicherlich einige Ängste nehmen wird, da Reisen ja eigentlich nur positiv ist. Sag es ihnen nicht kurz vor knapp und ihr geht dann im Unguten für eine so lange Zeit auseinander.

Ich würde das jetzt schon langsam ansprechen. So haben sie Zeit, sich daran zu gewöhnen.

Was möchtest Du wissen?