Wann soll ich die pille wieder nehmen (unregelmäßig genommen /2 Wochen gar nicht )?

6 Antworten

Hallo chicko0901,
Erstmal solltest du einen Zyklus vergehen lassen, bevor du wieder überhaupt was einnimmst. Sprich mit deinem gynäkologen/deiner gynäkologin darüber, wie du die Pille wieder einnehmen kannst und wann. Spreche auch über die Nebenwirkungen. Wenn du die Pille so unregelmäßig nimmst, frage doch nach anderen Verhütungsmittel. Ich habe selber die Pille damals überhaupt nicht vertragen( starke Blutungen, epileptische anfälle) deswegen habe ich zur 3 Monats - spritze gegriffen. Wenn du ein Verhütungsmittel ganz ohne Hormone und Chemie möchtest, spreche doch deinen arzt/deine Ärztin auf das gynefix an. Das ist eine kupferkette, die wie ein Piercing in der Gebärmutter angebracht wird. Du bekommst zwar normal deine Regel, aber die kupferionen töten die Spermien ab.
Solltest du die Nase voll von deiner Periode haben und trotzdem geschützt sein, kannst du nach der spritze fragen- jedoch schützt diese nicht vor Geschlechtskrankheiten. Am besten ist es wenn du dich von deinem arzt/deiner Ärztin in diesem Thema ausführlich beraten lässt. Hier noch eine Auflistung von Pillen, die das thrombose-risiko erhöhen oder eher niedrig halten.
Rot= Risiko hoch grün= Risiko geringer
Zeige diese Liste deinen arzt/deiner Ärztin- und lass dir keine thrombose-schleuder aufschwatzen^^
LG
kiboumai

https://www.google.de/search?q=liste+pille+gefährlich&client=ms-android-samsung&prmd=insv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj95PyF_P3bAhUJ1SwKHfQkAG0Q_AUIESgB&biw=360&bih=559#imgrc=iOr6olo3ZQ5McM:

Hallo,

Entweder solltest du die Pille zuverlässig nehmen oder komplett gar nicht.

Du hast deinen ganzen Hormonhaushalt durcheinander gebracht, dein Körper muss sich doch erstmal an die Pille gewöhnen. Übelkeit ist eine häufige Nebenwirkung der Pille wenn es nach paar monaten nicht aufhört dann wechsel die Pille

Fange sie wieder an.

Was meinst du mit unregelmäßig? Solange du in deinen 12 h drinnen bleibst ist der Schutz erhalten und es ist alles ok. Man muss dabei von der letzt genommenen Pille gehen. Wenn du sie um 8 nimmst hast du am nöchsten tag bis 20 uhr zeit sie zu nehmen. Nimmst du sie um 6 hast du am folge tag zeit sie bis 18 uhr zu nehmen.

LG pvris15

Ich habe sie 2 Wochen gar nicht genommen und will jetzt anfangen sie regelmäßig zu nehmen ich weiß nur nicht wann ich wieder anfangen soll sie zu nehmen

0

Geh doch vorher zum Frauenarzt und lass dir eine andere Pille oder ein anderes Verhütungsmittel empfehlen.

wenn dir wieder schlecht wird, wirst du die Pille wieder unregelmäßig nehmen und das schadet dem Körper mehr als es nutzt

wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit in so einer Situation schwanger zu werden?

hallo, ich hatte am Samstag spät Abend geschlechtsverkehr mit meinem Freund, er ist nicht in mir gekommen und habe am Montag Nachmittag die Pille danach genommen. Ich lese hier die ganze Zeit dass es auf den Zyklus Blabla ankommt. ich bekomme meine Tage extrem unregelmäßig. vielleicht alle 2-3 Monate. hatte sie zuletzt am 22. Juli. weiß jemand wann meine fruchtbaren Tage sind? sorry ich kenne mich mit sowas gar nicht aus

...zur Frage

pille wie viele stunden nach der einnahme wirkt sie?

juhu, ich nehme die maxim und habe sie 21 tage genommen jetzt 7 tage pause und morgen muss ich sie wieder nehmen, so dass sie anfängt zu wirken.. in der packungsbeilage steht " sie wirkt ab der 1. einnahme" nur meine frage ist, wie viele stunden danach fängt sie an? wenn ich sie 19 uhr nehme kann ich z.b. 0.00 uhr schon sex haben, bei dem ich geschützt bin?

...zur Frage

Soll ich die Pille nehmen mit 15?

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt und hätte einige Fragen zur Pille... Zuerst will ich mal sagen dass ich extrem starke unterleibsschmerzen während meiner periode habe und meine Periode auch meist ziemlich stark ist....außerdem habe ich einen Freund und wir würden gerne unser erstes Mal haben.... Nur habe ich Angst schwanger zu werden Meint ihr ich sollte die Pille nehmen? Ich habe mich schon sehr gut darüber informiert... Was hattet/habt ihr denn für nebenwirkungen? (Sowohl positiv als auch negativ) Danke schon mal

...zur Frage

Was kam da aus meiner Gebärmutter (Vorsicht widerliche Bilder)?

Das ist zwar echt eklig und ich werde noch mit meiner Frauenärztin sprechen, aber es lässt mir verständlicher Weise keine Ruhe.... Ich habe schon lange keine normale Menstruation mehr... alles unregelmäßig, mal schwache, mal sehr starke Blutungen... Anfang Juli wurde Ultraschall gemacht und da war alles in Ordnung! Ich habe die Pille bekommen, weil ich seit Monaten am bluten war und es nicht aufgehört hätte! Hatte schon Eisenmangel! Mit der Pille sollte jetzt alles normal werden... Die Blutungen haben auch sofort aufgehört mit der ersten Pille, somit hatte ich lange meine Ruhe, bis ich jetzt leider etwas unregelmäßig die Pille genommen habe und auch noch nicht Pause gemacht habe, also habe fast zwei Packungen genommen, wollte jetzt aber danach Pause machen... doch dann fing ich langsam an zu bluten trotz Pille und bekam starke Unterleibsschmerzen bis danach dieses Ding raus kam, was man auf den Bildern sieht.... Eine Totgeburt kann ich ausschließen und ich finde das ziemlich heftig! Habe jetzt keine Schmerzen mehr, blute normal und habe die Pille erstmal weg gelassen..... Ich frage mich was los ist und wie es weiter geht.... ich glaube nicht, dass die Blutungen von alleine aufhören werden und habe Angst, dass die Pille nicht mehr wirken wird und was da noch so alles auf mich zu kommt! :(

...zur Frage

Kann man während Periode schwanger werden?

Ich und mein Freund hatten während meiner Periode sex. Das Kondom ist gerissen. Ich nehme meine Pille seit zwei Wochen aber bin gerade in der Pillen Pause.

...zur Frage

Wieso kriege ich trotz pille meine tage nicht?

Ich nehme die normale pille müsste aber heute meine tage kriegen .... wieso hab ich die nicht mitkommen? Hatte am 31.7 Geschlechtsverkehr nicht wirklich verhütet aber sofort die pille danach genommen ... und hatte meine Periode am 8.8. Bekommen wo ich angefangen habe die normale pille zu nehmen. Eigentlich müsste ich die heute kriegen meine Tage ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?