Wann soll ich die pille wieder nehmen (unregelmäßig genommen /2 Wochen gar nicht )?

6 Antworten

Hallo chicko0901,
Erstmal solltest du einen Zyklus vergehen lassen, bevor du wieder überhaupt was einnimmst. Sprich mit deinem gynäkologen/deiner gynäkologin darüber, wie du die Pille wieder einnehmen kannst und wann. Spreche auch über die Nebenwirkungen. Wenn du die Pille so unregelmäßig nimmst, frage doch nach anderen Verhütungsmittel. Ich habe selber die Pille damals überhaupt nicht vertragen( starke Blutungen, epileptische anfälle) deswegen habe ich zur 3 Monats - spritze gegriffen. Wenn du ein Verhütungsmittel ganz ohne Hormone und Chemie möchtest, spreche doch deinen arzt/deine Ärztin auf das gynefix an. Das ist eine kupferkette, die wie ein Piercing in der Gebärmutter angebracht wird. Du bekommst zwar normal deine Regel, aber die kupferionen töten die Spermien ab.
Solltest du die Nase voll von deiner Periode haben und trotzdem geschützt sein, kannst du nach der spritze fragen- jedoch schützt diese nicht vor Geschlechtskrankheiten. Am besten ist es wenn du dich von deinem arzt/deiner Ärztin in diesem Thema ausführlich beraten lässt. Hier noch eine Auflistung von Pillen, die das thrombose-risiko erhöhen oder eher niedrig halten.
Rot= Risiko hoch grün= Risiko geringer
Zeige diese Liste deinen arzt/deiner Ärztin- und lass dir keine thrombose-schleuder aufschwatzen^^
LG
kiboumai

https://www.google.de/search?q=liste+pille+gefährlich&client=ms-android-samsung&prmd=insv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj95PyF_P3bAhUJ1SwKHfQkAG0Q_AUIESgB&biw=360&bih=559#imgrc=iOr6olo3ZQ5McM:

Hallo,

Entweder solltest du die Pille zuverlässig nehmen oder komplett gar nicht.

Du hast deinen ganzen Hormonhaushalt durcheinander gebracht, dein Körper muss sich doch erstmal an die Pille gewöhnen. Übelkeit ist eine häufige Nebenwirkung der Pille wenn es nach paar monaten nicht aufhört dann wechsel die Pille

Fange sie wieder an.

Was meinst du mit unregelmäßig? Solange du in deinen 12 h drinnen bleibst ist der Schutz erhalten und es ist alles ok. Man muss dabei von der letzt genommenen Pille gehen. Wenn du sie um 8 nimmst hast du am nöchsten tag bis 20 uhr zeit sie zu nehmen. Nimmst du sie um 6 hast du am folge tag zeit sie bis 18 uhr zu nehmen.

LG pvris15

Ich habe sie 2 Wochen gar nicht genommen und will jetzt anfangen sie regelmäßig zu nehmen ich weiß nur nicht wann ich wieder anfangen soll sie zu nehmen

0

Geh doch vorher zum Frauenarzt und lass dir eine andere Pille oder ein anderes Verhütungsmittel empfehlen.

wenn dir wieder schlecht wird, wirst du die Pille wieder unregelmäßig nehmen und das schadet dem Körper mehr als es nutzt

Wann kommt Periode nach Pille?

Also ich hatte jetzt 3 Wochen lang die Pille genommen und gestern die letzte genommen. Aber wann bekomme ich denn dann meine Tage ? Heute oder dauert das länger ? Ich werde die Pille auch nicht mehr weiterhin nehmen weil es sich nicht mehr lohnt .

...zur Frage

Die erste Pille falsch genommen!?

Die erste Pille soll man ja am ersten Tag der Regelblutung nehmen. Da meine Periode sehr unregelmäßig kommt, habe ich sie früher genommen, auf Rat meiner Mutter, ich weiß das ich in diesem Monat keinen sicheren sex habe, ab wann bin ich denn jetzt sicher ? Oder bin ich es gar nicht !? Wie lange sollte ich warten ? Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Pille 5 tage unregelmäßig genommen. Schwanger?

Ich habe meine Pille die letzte Woche unregelmäßig genommen, dennoch habe ich die 12 Stunden nicht überschritten. Ich hatte täglich GSV mit meinem Freund ohne Kondom. Am Freitag nahm ich die letze Pille und ab heute sollte meine Periode anfangen, doch das ist leider nicht der Fall und ich habe Angst das es sich eventuell um eine Schwangerschaft handelt. Kann mir jemand weiterhelfen bitte?

...zur Frage

Trotz Pille die Periode bekommen?

Ich nehme jetzt schon seit 2 Monaten die Pille (maxim) jedoch durchgehend. Meine Blutungen kommen unregelmäßig, deswegen habe ich beschlossen, ganz also ohne pause durchzunehmen, weil ich sonst nicht weiß, wann ich Pause machen soll. Jetzt habe ich aber heute morgen meine Tage bekommen. Ist das eine Zwischenblutung oder meine Periode? Und muss ich jetzt trotzdem die Pille noch nehmen oder jetzt die Pause einlegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?