Wann soll ich die Pille absetzen wenn ich ein Tag vorher Sex hatte?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn ich dich richtig Verstanden habe,nimmst Du eine Pillensorte für 21 Tage-7 Tage Pause,und wieder 21 Tage. Dann bleib auf jedenfall in dem Rhytmus,die Pille ist so zusammengesetzt,dass nichts passieren kann. Du solltest allerdings auf einiges Achten: Angenommen Du nimmst die Pille immer um 19h und hast sie jetzt vergessen,dann hast Du bis spätestens 7h die Möglichkeit,sie noch einzunehmen,ohne das etwas passiert. Wenn die 12 Std.Frist um ist,hast Du ein Problem,denn sie wirkt den ganzen Monat nicht mehr. Dann solltest Du sie trotzdem weiter nehmen,um deine Blutung im regelmäßigen Abstand zu behalten. Verschiedene Medikamente heben die Wirkung der Pille auf,deswegen immer vorher mit Arzt oder Apotheker abklären. Insbesondere Antibiotika. Erbrechen bzw. Durchfall kann die Wirkung ebenfalls unsicher machen. Ansonsten immer mit deinem Frauenarzt darüber sprechen,Du bist nicht die einzige,welche viele Fragen in der Hinsicht hat und diejenigen,welche sich nicht darüber Informieren,sind meist die,die Schwanger werden"trotz Pille",lach. Sie ist super sicher,bei richtiger Handhabung.

Während der Pillenpause ist man auch geschützt. Allerdings nur, wenn du die Pille immer genau nach Vorschrift eingenommen hast.

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, dann musst du jetzt den Zyklus auch weiterhin einhalten. Der Körper ist weiterhin geschützt.

Nächstes Mal mit Kondom, dann erübrigt sich die Angst.

Ähm...bist du aufgeklärt worden,
über sex und deine Verhütungsmethode?!

Wenn du ganz normal deine Pillen genommen hast,
bist die Packung leer ist, dann solltest du ganz normal aufhören
(hast ja dann keine mehr in der Packung)
und dann bekommst du deine Tage.
Während dieser Zeit bist du auch geschützt!
Und wenn du solche Angst hast schwanger zu werden,
warum schläfst du dann ohne Kondom mit ihm?!

Es gibt aber auch die Pille, die du durch nehmen kannst.

0
@iselle

So ein Schwachsinn... durch nehmen und dann nur placebo pillen??? das ist doch dann voll schlimm... da kannst du dir doch gar nicht sicher sein!

0
@gratymore

erst informieren dann von schwachsinn reden!
die Placebo-Pillen (Pillen ohne Wirkstoff) sind einfach dafür da, damit man nicht unterbrechen muss bei der Einnahme.
Sie haben keinerlei Wirkung.
Es ist also egal ob du dieses nimmst oder ganz normal Pause machst.

0

Schön,das es noch Mädels gibt,die dazustehen,dass sie halt nicht alles wissen,geht ja auch gar nicht.

Die Pille absetzen heisst, Du hörst mit der Einnahme der Pille ganz auf, Du meinst aber sicherlich, Du machst die normale Pillenpause. Und da bist Du geschützt, bloss keine Panik. Es wäre aber hilfreich, zu wissen, welche Pille du nimmst.

Ich nehme Lamuna... die ist eigentlich echt gut... Absolut keine zunahme und ich hatte bist jetzt gar keine beschwerden!

0

Ich finde das gerade etwas unfreundlich! Ich frage weil ich Hilfe brauche ok? Ich habe jetzt die Pillen Packung weiter genommen, weil meine Frauenärztin meinte wenn ich in den Urlaub fliege,weiterhin die nehmen kann... Ich nehme jetzt einfach dann die 2. Packung auch zu ende und hören dann ganz einfach auf oder? Danke!

warum willst du überhaupt aufhören? aufhören tut man entweder wenn man sie ganz absetzen möchte oder einfach weil die packung zu ende ist.

0
@iselle

Ja schon wenn die Packung zu ende ist...das meinte ich!

0
@gratymore

haja und warum meinst du dann, dass du nicht aufhören darfst? du machst dann ja eine 7tägige pause, bekommst deine periode und dann machst ne neue packung nach 7 tagen auf und fängst wieder an sie zu nehmen.

0
@iselle

und da du ja jetzt sofort mit der neuen packung weitergemacht hast, kommt deine periode nicht, evtl nur eine zwischenblutung.

0

Meine Güte ne - kannst Du keinen Beipackzettel lesen?

Ich wundere mich immer, wie einfältig und dumme Fragen gestellt werden. Entweder den Gyn.fragen oder den Beipackzettel lesen. Ist das denn so schwer?

0
@jimpo

Gerade wegen dumme Menschen wie ihr,werden mansche ungewollt Schwanger. Wenn ich so´n Schmarren höre. 1.auf diesem Gebiet gibt es keine DUMMEN FRAGEN!!!!!!!!! 2.leider denken manche Mädchen aber,es sei dumm und Fragen lieber nicht--was passiert,Leute sie sind Schwanger. 3.Was steht denn im Beipackzettel,wer den mal wirklich durchgelesen hat,weis,dort stehen nur die Nebenwirkungen drin. Aber nicht,worauf junge Mädels achten sollen. Also spar dir deinen dummen Komentar,wenn Du nicht sinnvoll helfen kannst. Schöne Grüße

0

Was möchtest Du wissen?