Wann soll ich die nächste Pille nehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst die Pille normal wie sonst auch einnehmen oder nun immer morgens. Letzteres ist meist gar empfehlenswerter.

Ich selbst habe damals als ich noch die Pille nahm diese zwar auch immer gegen Abend eingenommen musste aber immer wieder feststellen das morgens eine bessere Einnahmezeit wäre.

Wenn man sie immer Abends einnimmt schläft man einen Großteil der Nachnahmezeit und es könnte bei Vergessen einer Pille beim Aufwachen schon zu spät sein. Wird die Pille immer morgens eingenommen so hätte man fast den ganzen Tag Zeit sie bei vergessen nachzunehmen. Auch wenn man einmal länger schläft ist das überhaupt kein Problem.

Egal was du tust:

Wenn DEINE PILLE eine Nachnahmezeit von 12 Stunden erlaubt (das ist nicht immer der Fall! Manchmal sind es nur 3 (!) Stunden - lies das in der Packungsbeilage aufjedenfall nach) solltest du lediglich darauf achten, dass der Abstand zur letzten eingenommen Pillen von 36 Stunden (12 + 24 = 36) nicht überschritten wird.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Grunde ist das nicht so wichtig. Wenn dir 22 Uhr gut passt, bleib dabei, und wenn dir morgens besser passt, kannst du auch dabei bleiben. Wichtig ist nur, dass zwischen zwei Pillen üblicherweise so ungefähr ein Tag liegt, und keinesfalls mehr als 36 Stunden.

Überhaupt ist es absolut übertrieben, die Pille immer um die gleiche Uhrzeit zu nehmen.

Gleiche Tageszeit reicht. Also entweder morgens beim Zähneputzen, oder abends beim Schlafengehen, oder beim Abendessen oder was immer für dich ein guter Anlass ist. Wann genau du dir deine Zähne putzt oder ins Bett gehst, spielt keine Rolle.

Ich habe die Pille immer abends vor dem Schlafengehen genommen (Pille schlucken, Licht aus), und morgens habe ich dann die Packung kontrolliert, ob ich sie auch wirklich genommen hatte. Da ich keine 12 Stunden schlafe, war immer noch Zeit zum nachnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiterhin immer um 22 Uhr einnehmen, damit der Rhythmus der einmal unterbrochen wurde, weitergeführt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heute um 22 Uhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?