Wann soll ich den Proteinshake an trainingsfreien Tagen trinken?

4 Antworten

Hallo! Lass es sein, ich habe den Fehler am Anfang meiner Karriere auch gemacht - aus Unwissenheit. Eiweiß gehört zu den vielen Produkten, die Bilanzen von Herstellern verbessern und den Verbraucher um einen Schaden klüger machen. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydraten. Dafür kannst Du 7 x 1,5 Stunden die Woche trainieren. Der durchschnittliche Deutsche nimmt lt. Untersuchungen ca. 150% der für ausgiebige sportliche Aktivität notwendigen Menge an Eiweiß mit der normalen Nahrung auf. Sagt auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE). Alles Gute.

An trainingsfreien Tagen gar nicht.

Wenn, dann machen "flüssige" Proteine u. U. während bzw. nach dem Training Sinn. An trainingsfreien Tagen und auch sonst an Trainingstagen ist eine ausgewogene und gesunde Ernährung vorteilhafter und zielführender.

Oft wird vergessen, dass zum Bodybuilding - ich nenn's jetzt mal so - mehr gehört, als Training und Protenshakes. Eine ausgewogene Ernährung unterstützt den Muskelaufbau mit Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen, Phenolen, gesunden Fetten - allerlei Zeug's dass für einen optimalen Muskelaufbau zwingend nötig ist.

Deshalb sollte man es sich erst gar nicht angewöhnen, mit Proteinshakes eine ausgewogene Ernährung zu ersetzen, da man langfristig eher ein Problem damit hat.

Genau anders rum. Muskeln wachsen an trainingsfreien Tagen, deshalb sollten sie gerade dann genug Protein bekommen.

0

Am besten gar nich!!!

Warum ist Creatin an trainingsfreien Tagen sinnvoll?

Durch die Supplementierung von Creatin füllt man ja den Creatinspeicher, den der Körper dann im Training verbraucht. An trainingsfreien Tagen verbraucht man diesen doch aber eigentlich nicht. Warum sollte man dann trotzdem Creatin nehmen und wäre es sehr schlimm, wenn man dies nicht tun würde?

...zur Frage

Weightgainer auch an trainingsfreien Tagen?

Soll man das auch an traainingsfreien Tagen nehmen?

Ich nehme immer 100 g an Trainingstagen ...

...zur Frage

Muss man nach dem Training immer einen Proteinshake zu sich nehmen?

Trainiere bauch, beine & po Muss ich danach proteinshake trinken oder bauen sich die muskeln trotzdem auf wenn ich es nicht trinke?

...zur Frage

Wann sollte ich Proteinshakes trinken?

Hallo,

ich habe mir gerade eben Proteinshake- Pulver gekauft, weil ich zunehmen will. Ob die Muskelmasse zunimmt ist mir eigentlich egal. Das Zunehmen (von Fett)ist mir viel wichtiger, da ich etwas untergewichtig bin. Nun meine Frage : Wann sollte ich die Shakes trinken? Morgens (nach dem Schlaf) , Mittags oder Abends (vor dem Schlaf) ? Wie nimmt man am schnellsten zu?

...zur Frage

Um welche Tageszeit sollte man an trainingsfreien Tagen einen Proteinshake (Whey) nehmen?

Ich weiß Proteinshakes sind nicht unbedingt nötig und auch nicht an trainingsfreien Tagen, also bitte keine Moralpredigten!! Ich mache 4 mal die Woche Krafttraining und gehe zusätzlich 1 mal die Woche Kampfsport machen. Bis jetzt habe ich Whey-Proteinshakes nur direkt nach dem Training genommen. Um den Muskelaufbau an trainingsfreien Tagen zu fördern möchte ich auch da am Tag einen Shake (30g) einnehmen. Nun ist die Frage wann ist das am besten? Morgens zum Frühstück, mittags als Snack oder doch abends vor dem Schlafen? Außerdem bin ich weiblich, 17 Jahre alt, 1,56 und wiege 40kg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?