Wann soll ich BCAA und Proteine zu sich nehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also, nach dem Training benötigt dein Körper Nährstoffe, deshalb ist es wie du schon sagt richtig, dass man diese nach einem anstrengenden Workout zu sich nimmt. Am besten auch direkt danach, da dein Körper direkt nach dem Training Nährstoffe benötigt, damit das ganze nicht Katabol wirkt. 

Wie viel Wasser ist in der Regel egal, jedoch ist es gut, wenn dein Körper mehr Flüssigkeit für die Verdauung bekommt - dafür werden sich deine Organe bedanken ;-)

Vor dem Training ist es eigentlich schwachsinnig. Gerne kannst du 2 Std vor dem Training etwas essen, jedoch würde ich es dir kurz vor dem Training abraten, da dein Körper verdaut und sich der Körper darauf einstellt - Das kennst du bestimmt, dass du nach dem Essen träge und Müde wirst. So eine optimale Leistung zu bringen ist somit fast unmöglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jonny5362452
22.04.2017, 17:03

ok habe verstanden. Kann ich dann 2 mal pro Tag Protein shakes trinken? 

0

Bcaa während dem Training, Shake nach dem Training, wenn du dein Eiweiß nicht decken kannst, kannst du wann du willst noch Shakes nehmen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo erstmal unzwar ich bin der freund von ihr.. ich trainiere jz schon seit 2jahren und 7monaten und nehme ebbenfalls BCAAs zu mir sowie protein shakes und creatin so jz is meine frage an dich willst du massige muskelmasse aufbauen oder definierte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jonny5362452
22.04.2017, 17:00

keine massive. definierte ist besser. Ich wiege jetzt 80 kg und habe Körüerfettanteil ca. 35-40% und bin 185 cm groß. Mein Ziel ist auf 75 kg mit körperfettanteil ca. 15% 

0

Was möchtest Du wissen?