Wann soll Ich anfangen mich zu schminken?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne dein Problem, bei mir war es ähnlich. Ich fand es auch immer künstlich und tussig, sich zu schminken. Dann kam die Zeit, in der ich es eigentlich gar nicht mehr schlimm fand, sich ein bisschen zu schminken, andererseits war ich ja immer diejenige, die gegen das Schminken war. Ich wollte mir, wie du auch, treu bleiben und hatte "Angst" vor der Reaktion der anderen. Eigentlich bescheuert, musste ich irgendwann feststellen. Ich habe irgendwann angefangen, mich zu schminken. Erst nur zu Hause und am Wochenende, und irgendwann eben auch in der Schule. Niemand hat was Negatives gesagt, alle fanden es schön - und ich auch. Außerdem schminke ich mich nicht so viel, dezent eben. Das reicht für die Schule auch vollkommen aus und wirkt nicht gleich so übertrieben.

Ich glaube, dass es vielen Mädchen so geht wie dir und mir. Ich bin jemand, der physisch (sagt man das so?) spät in die Pupertät gekommen ist, und deshalb später zum Schminken und so gekommen ist. Nicht alle Jugendlichen sind zur selben Zeit gleich entwickelt. Mach dir keine Gedanken darüber, wenn du Lust hast dich zu schminken, hast du auch das Recht darauf. Wenn du aber nur das Gefühl hast, dich schminken zu müssen, weil es alle tun, warte noch etwas. Irgendwann bist du auch reif dafür und dann ist auch die richtige Zeit dafür!

Ich find es auch toll das du dir selbst treu bleiben willst. Ich denke ein bisschen Wimperntusche genügt vollkommen. Ich (18) selbst schmicke mich eingentlich nie, außer mal zu irgendwelchen Festen oder für die Disko, also du kannst dir da wirklich so viel Zeit lassen wie du willst und es nicht unbedingt daran fest machen wie alt du bist oder in welcher Klasse du gehst. Manche fangen halt früh damit an manche schmicken sich nie in ihrem Leben oder nur sehr selten.

Du muust es ja nich so übertreiben wie die anderen.. Also 1. In hohen schuhen zu laufen nur weil's die anderen machen ist bescheuert wenn ich das so sagen darf. Es ist übrigens noch schwer auf 15 cm zu laufen..falls du dich aber blamieren willst nur zu ;) 2. So künstlich geschminkt zu sein törnt sicher JEDER junge ab.. oder du willst ein CLown sein dann kannst du das machen =) du musst ja nich wie ein clown sein wenn du dich schminken willst. Du kannst auch nur Wimperntusche und lipgloss anmachen das verändert auch seehr viel =) Du kannst dich Natürlich schminken dh. lipgloss ein wenig wimperntusche und gaaaaaaaaaaaanz wenig lidschatten am besten weiss das machst du gaaanz wenig auf dein Lid auf und fertig Natürlichkeit.. Falls du aber was anderes will Kauf dir im Kios die Bravo Girl das ist echt gut so falls man keine ahnung von Schminken und so hat

Was möchtest Du wissen?