wann soll ich am besten die pille woeder nehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum um Himmels Willen hast du mitten im Zyklus aufgehört, die Pille zu nehmen? Hast du denn die Packungsbeilage der Pille danach nicht gelesen? Da steht ausdrücklich drin, man soll die Pille wie gewohnt weiter nehmen und bis zum Ende des Zyklus zusätzlich verhüten!

Wann deine normale Regelblutung nach diesem von dir selbst verursachten Hormonchaos wieder einsetzt, kann dir kein Mensch sagen. Wenn du weiterhin Geschlechtsverkehr hast, wird es am besten sein, du fängst jetzt wieder an, die Pille zu nehmen und verhütest die nächsten 7 Tage noch zusätzlich. Dann dürftest du wieder geschützt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von donut16
30.06.2017, 15:05

mein arzt hat aber gesagt dass ich aber eine pillen pause einlegen soll sber oke

0

Bis deine echten Tage wieder kommen das kann dauern also es kann sein das die auch erstmal eine Weile ausbleiben. Da deine Hormone jetzt komplett durcheinander sind und des oft so ist wenn man die Pille absetzt.
Ich würde sie einfach wie gewohnt wieder einnehmen und nicht warten. Du musst halt nur beachten das sie, dann halt jetzt so ungfähr nach einer Woche erst sicher wirkt. Wenn du am ersten Tag von deinen Tagen anfängst wirkt sie hingegen gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von donut16
29.06.2017, 22:43

aber lieber wie gewohnt nehmen da ich meinen gewohnten rythmus wieder bekommen kann?

0
Kommentar von Dilaralicious2
29.06.2017, 22:51

Wie ich verstehe deine Frage jetzt gerade nich? Ich würde die Pille jetzt einfach morgen wie immer um die selbe Uhrzeit einnehmen.

0
Kommentar von donut16
29.06.2017, 22:54

haha nein ich habe sie ja abgebrochen und ich müsste nach meinen normalen zyklus her also wenn ich jetzt im blister nachschaue am dienstag wieder mit der pille anfangen, weil wenn ich sie JETZT nehmen würde wäre es ja zu früh

0
Kommentar von Dilaralicious2
29.06.2017, 23:05

Des er gibt gar kein Sinn hahha. Wenn man eine Pille anfangen will nimmt man sie normalerweise am ersten Tag der Periode, da sie dann sofort am ersten Tag wirkt. Man kann sie auch an irgend einem Tag nehmen wie in deine Fall dann wirkt sie halt nur nicht gleich und man sollte trotzdem die erste Woche gleichzeitig mit Kondom verhüten. Also ob du die jetzt morgen oder erst am dienstag nimmst spielt gar keine Rolle damit verwirrst du dein Körper nur noch mehr. Normal ist dein Zyklus sowieso nicht und wird es auch nicht sein wenn du bis Dienstag wartest. (Die Pille wo Dienstag drauf steht wirkt genauso wie die von Samstag die sind alle gleich) die Wochentage Beschriftung ist nur das man besser sieht wenn man eine vergessen hat.

1
Kommentar von donut16
29.06.2017, 23:09

achso weil mein arzt hatte das so gwsagt aber keine ahnung manchmal vertraue ich auch keinen ärzten haha

0
Kommentar von Dilaralicious2
29.06.2017, 23:13

Des macht ja kein unterschied ja da hast du recht man sollte auch Ärzten nicht immer alles glauben.

0

Warte bis deine Periode Eintritt (und verwende in der Zwischenzeit ein Kondom) und setze dann am 1. Tag selber Periode wieder mit der Pille fort. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von donut16
29.06.2017, 22:44

würde das meinen hormoshaushalt nicjt noch mehr schaden?

0
Kommentar von donut16
29.06.2017, 22:47

danke schön,  ja ich rufe sie am besten morgen an

0
Kommentar von Dilaralicious2
29.06.2017, 22:50

Ich würde auch lieber gleich wieder anfangen und nicht warten, weil wenn du jetzt wartest fängt dein Körper wieder an sich daran zu gewöhnen keine Hormone von der Pille zu bekommen und dann fängst du wieder an und jetzt ist der Körper sowieso schon durcheinander und dann gewöhnt er sich gleich wieder an was, was sich dann nicht mehr ändert.

0
Kommentar von donut16
29.06.2017, 22:51

ja das stimmt, vielleicht kommen ja nich meine tage bis dienstag oder montag

0
Kommentar von donut16
29.06.2017, 22:52

noch*

0

Was möchtest Du wissen?