Wann sitzt der Tampon richtig?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es ist normal, dass du ihn anfangs noch spürst, gerade wenn du ihn zum ersten Mal eingeführt hast. Du merkst, wenn er nicht richtig eingeführt ist, da er dann wieder raus will.

Es kann aber auch sein, dass die Scheide etwas trocken ist. Dann würde ich Tampons maximal während des Trainings verwenden, denn sie können die Schleimhäute ansonsten verletzen.

Mädchen/ junge Frauen, die noch keinen Sex hatten, spüren schon die Tampons. Mir stellt sich eher eine andere Frage: Musst du unbedingt diesen Hygiene-Artikel nutzen (wegen -Sport oder Schwimmen z. B.) oder kannst du auf normale Binden zurückgreifen?

Es wäre jetzt auch entscheidend, ob du noch Jungfrau ist. Ich habe schon vor dem ersten Sex Tampons verwendet und fühlte mich damit nicht all zu wohl.

es ist auch ene gewöhnungssache. und direkt nach dem reintun spür ich sie fast immer aber das gibt sich nach enigen minuten. wenn du das erste mal tampons benutzt solltest du aufjeden fall kleine nehmen. die sind leichter zum einführen und anfangs brauchst du auch nicht mehr

joo ich hab die kleinsten von ob mit silk touch oberfläche :D

0

Er darf halt net stören, dh. wenn du ihn spürst mach ihn weiter rein, die Schnur sollte aber zu sehen bleiben :D

Kann aber auch sein dass du recht trocken bist und dann spürt man ihn doch auch eher

Du musst ihn so tief reinstecken bis du ihn nicht mehr spürst weder beim gehen noch beim sitzen es sei denn du sitzt komisch ist bei mir auch so dann spürt man den noch. Also nicht ganz tief rein so das du den noch rausziehen kannst an der schnur

ja das stimmt wenn er immer noch zu spüren ist dann stecke ihn noch tiefer rein!! vielleicht ist das auch einfach nichts für dich :) sonst benutze einfach Binden

Ja beim Laufen nicht spüren und lass ihn 10 minuten drinnen und schau dann ob er immernoch zu spüren ist...wenn es die nächsten tage noch so ist dann denk mal über nen kleineren nach;)

Er ist erst dann richtig drinn wenn du ihn nicht mehr spührst, auch nicht beim Sitzen.

Ja und denk nicht immer an den O.B , entspann dich einfach das ist was normales :)

Was möchtest Du wissen?