Wann sitzt der Tampon richtig?

11 Antworten

Es ist normal, dass du ihn anfangs noch spürst, gerade wenn du ihn zum ersten Mal eingeführt hast. Du merkst, wenn er nicht richtig eingeführt ist, da er dann wieder raus will.

Es kann aber auch sein, dass die Scheide etwas trocken ist. Dann würde ich Tampons maximal während des Trainings verwenden, denn sie können die Schleimhäute ansonsten verletzen.

Mädchen/ junge Frauen, die noch keinen Sex hatten, spüren schon die Tampons. Mir stellt sich eher eine andere Frage: Musst du unbedingt diesen Hygiene-Artikel nutzen (wegen -Sport oder Schwimmen z. B.) oder kannst du auf normale Binden zurückgreifen?

Es wäre jetzt auch entscheidend, ob du noch Jungfrau ist. Ich habe schon vor dem ersten Sex Tampons verwendet und fühlte mich damit nicht all zu wohl.

Was möchtest Du wissen?