Wann sinken Immobilienpreise in Deutschland?

4 Antworten

so lang die zinsen nicht signifikant steigen gar nicht. mit signifikant schätze ich mal mindestens auf 4%, was ich aber in den nächsten jahren für eher unwahrscheinlich halte.

in zeiten von trump, putin und erdogan halte ich es für extrem schwer die entwicklungen voraus zu sehen. und dann ist da noch schweinchen dick, das mit seiner atombombe rum fuchtelt.

ausserdem hat die erfahrung der letzten jahrzehnte gezeigt, dass immobilienpreise immer weiter steigen, lediglich das tempo der steigerung verändert sich von manchmal kaum bis schnell.

annokrat 

Realistisch gesehen wie überall, Frage des Angebots und Nachfrage.

Wenn es viele gibt, die sich teueren Wohnraum nicht mehr leisten können, gibt der Preis nach.

Was möchtest Du wissen?