Wann sind Telefonrechnungen verjährt?

2 Antworten

Nach einer Frist von drei Jahren sind auch Rechnungen für Kommunkationsleistungen verjährt. Kunden können dann in den meisten Fällen die Zahlung verweigern. Der Einspruch sollte aber auf alle Fälle einen Hinweis auf die Verjährungsfrist enthalten und per Einschreiben geschickt werden.

Nach § 195 BGB beträgt die Verjährungsfrist 3 Jahre. Falls Du die Leistung in Anspruch genommen hast, ist es für mich eine Frage der Fairness, diese auch zu bezahlen.

Fainess ist sicher gut und richtig, aber wie kann man nach 4 Jahren noch nachhalten ob die Rechnung (bzw. Rechnungsbetrag) korrekt ist?

0

Wann verjährt eine Rechnung vom Rechtsanwalt

Habe gestern eine Rechnung vom Anwalt bekommen , aus dem Jahre 2005 . Muss ich die noch bezahlen??

...zur Frage

Unerklärliche Telefonica Rechnung

Hallo erstmal, wir haben eine Internet und Telefonflatrate bei 1&1. Bis jetzt lief alles super. Rechnungen alle pkt. gezahlt usw. . Vor zwei Wochen jedoch flatterte eine Rechnung der Dtms GmbH herein, die uns auforderten 58 Euro für die Telefonica Deutschland GmbH zu überweisen. Der Betrag, bzw die Rechnung selbst ist uns unerklärlich, weil wir alle Kosten eigentlich durch die Flatrate abgedeckt haben. Auf Nachfrage, um welche Leistung es sich dabei handle,kamen nur Mahnungen (Mittlerweile schon die 2.) Was also tun? Deren Hotline anrufen (0800 Nr.) und wieder unmengen an Geld in deren sinnloser Telefonschleife ausgeben? Vll. habt ihr schon ähnliche Fälle erlebt.

...zur Frage

Ab wann ist eine Rechnung tatsächlich verjährt?

Ich habe diesbezüglich schon soviele verschiedene Aussagen gehört. Stimmt das, dass die erst nach 30 Jahren verjährt sind? Oder nur wenn ein Mahnbescheid veranlasst wurde? Würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Wann verjährt Diebstahl?

Ich habe mit 14 Jahren einmal was geklaut und wurde auch erwischt war also bei Polizei und so. Meine Frage: Wann verjährt das? Verjährt das überhaupt oder bleibt das im Führungszeugnis?

...zur Frage

krankenwagen zum KH verjährt nach 2 jahren?

würde im mai 2010 im krankenwagen zum Krankenhaus gebracht u jetzt kam die rechnung? ist es dann verjährt oder nicht?

...zur Frage

wann ist eine arztrechnung - rechnungsdatum 30.11.2011 - verjährt?

habe heute einen mahnbescheid bekommen wegen einer rechnung vom 30.11.2011. am 30.12.2012 wurde diese einmal angemahnt, danach nicht mehr. ist diese rechnung verjährt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?