wann sind Schultern proportional zu den Armen?

2 Antworten

Oh Nein! Bald wirst du ein Quasi Modo sein! Pumpst du nur deine Arme und Schultern durch? Hast du schon mal von Zugübungen und Beintraining gehört? Mach dich nicht lächerlich!

Sie müssten etwa gleich groß sein xD
Wie soll man das denn beantworten

Wieso spüre ich meine Muskeln nicht wenn ich Krafttraining mache?

Ich habe z.B heute Bankdrücken gemacht & sehr auf die Ausführung geachtet. Allerdings spüre ich alles andere außer meine Brust. Ich spüre meine Schulter , Arme aber nicht meine Brust. Beim Latziehen oder Klimmzug genau so. Ich spüre meine Arme , Schulter aber nicht meinen lat. Und das demotiviert mich beim Training. Kann es sein das diese Muskeln bei mir einfach nicht gut ausgeprägt sind und ich die Arme , Schulter deshalb so sehr spüre?

...zur Frage

Schulter - hinterer Deltamuskel - Dysbalance

Moin Moin,

mein hinterer Deltamuskel ist im Gegensatz zum vorderen Delta ziemlich klein. Das liegt wahrscheinlich am Bankdrücken, Dips und Schulterdrücken. Überall wird ja die vordere Schulter mittrainiert.

Auf diese Übungen kann ich aber auf keinen Fall verzichten, weil es super Verbundübungen sind.

Sollte ich einfach den hinteren Delta am "Brust, Schulter, Trizeps" Tag und am "Rücken, Bizeps" Tag trainieren, sodass er öfter als die vordere Schulterpartie stimuliert wird?

Ich mache für den hinteren Deltamuskel nur vorgebeugtes Seitheben (4 Sätze). Andere Möglichkeit habe ich nicht.

Ob der hintere Delta jetzt beim Rudern, LatZiehen oder den Klimmzügen so groß trainiert wird, weiß ich nicht.

Gruß

...zur Frage

Schmerzen in der Schulter, Was Tun?

Hallo, ich weiss, dass mir nur ein Arzt eine stichfeste Diagnose liefern kann. Aber vielleicht hat ja hier auch jemand damit erfahrung gemacht und kann mir helfen. Betreibe Kraftsport und habe Schultern trainiert. Als ist dann 2 Tage später Brust trainiert habe ist mir vor dem Training ein leichter Schmerz aufgefallen. Habe aber natürlich Brust trainiert. Danach jedoch hat mir die Schulter ungemein wehgetan. Konnte die rechte Schulter kaum heben und drehen und konnte mir nur mit Mühe ein TShirt anziehen. Ist jetzt ne knappe Woche her und die Schmerzen sind deutlich weniger. Die Schulter tut nur noch dann etwas weh wenn ich sie mit Kraft nach oben drücke, wie beim Bankdrücken, oder wenn ich sie nach Außen drehe. Hat jemand Tips wie ich das wegkriege ?

MFG, ja ich weiss ich sollte zum Arzt um eine fundierte Meinung zu kriegen. Dennoch vielleicht kennt einer das ein oder andere Mittel

...zur Frage

Reihenfolge Muskelgruppen

Hallo, ich hätte eine kurze Frage.

Beim Krafttraining heißt es ja: Beine --> Brust --> Rücken --> Schultern --> Arme --> Bauch Zumindest ist das die Reihenfolge, die eigentlich überall empfohlen wird. Begründung dafür: Größe der Muskelgruppen.

Ich bin aber der Meinung der Rücken ist größer als die Brust...? Oder irre ich mich da? Bis jetzt hab ich immer so trainiert wie ich selbst es am "besten" fand... Aber die Meinung anderer interessiert mich ja doch.

...zur Frage

Krafttraining Gegend rundrücken u. Hohlkreuz?

Hey zusammen!

frage stehe ja oben :)

mein Rundrücken und mein Hohlkreuz sind Ursachen von muskulären Dysbalancen.

Also nochmal zur Frage:

wenn ich ein Ganzkörper Krafttraining betreibe. Muss ich Übungen weglassen?? Oder soll ich einfach einen Trainingsplan anfangen den auch jeder andere trainiert? Gleicht sich das im Laufe der Zeit wieder aus?

lg

...zur Frage

Nur auf einer Schulter Muskelkater?

Hab gestern Schultern trainiert, jedoch nur auf einer Schulter Muskelkater ist das schlimm ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?