Wann sind Mispeln reif zum Essen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie brauchen nicht erst Flecken zu bekommen, sie schmecken auch schon vorher. Wenn sie Flecken haben, solltest du sie schälen. Die Gekauften duften leider selten, das tun nur die wilden Mispeln. Mehr findest du hier:
http://www.diegemuesekiste.de/rez-mispeln.htm

Woran erkennt man, dass eine Nektarine reif ist zum Essen?

Habe mir Nektarinen gekauft, aber die sind noch ziemlich fest zu beißen...

wann ist sie denn reif?

Und ist es schlimm, wenn man sie schon fester gegessen hat?

...zur Frage

Grapefruit/Schimmel? Schnelle Antwort

Hey,

Ich habe mir heute auf dem Wochenmarkt zwei Grapefruit gekauft. Eine von den wollte ich gerade essen und da ich die Angewohnheit habe obst vorher genau zu mustern, hab ich bemerkt das (neben einer Druckstelle) was weißes in... - sagen wir schmalen leichten linien - drauf ist. Man kann es leicht mit den Nagel wegmachen. Es fällt nicht sofort auf und ist auch nicht "bauschig" oderso. Aber bei betrachten sichtbar. Ich hab die eine Grapefruit leicht gedrückt und es war nicht so das es total weich war, ich würde das so sagen das es normal reif war.

Naja meine frage ist nun ob ich die noch essen kann, da ich nicht sicher bin ob das Schimmel ist?:o

Danke an schnelle Antworten!

...zur Frage

Schokolade weißlich, ist das normal?

Hallo,

Ich habe mir heute im REWE eine Tafel Nougat Schokolade gekauft. Ich wollte sie grade essen und dann ist mir dieser weiße Belag aufgefallen (siehe Bild). Ist das Schimmel oder Fettreif?

LG

...zur Frage

Sind grüne Banenen giftig/ungesund?

Habe in unserer Küche grad eine Packung grüner Banenen gefunden und will sie essen. Aber wenn sie noch grün sind heißt das doch das sie noch nicht reif sind oder?

...zur Frage

Braune Flecken am Knoblauch

Wenn Knoblauch braune Flecken bekommt, darf man ihn denn dann noch essen oder nicht? Was sind das für Flecken? LG, Milchersatz

...zur Frage

Wegwerfen oder Drumrum essen?

Ich habe hier eine Mandarine mit einer Druckstelle die schon sehr weich ist und nicht gut aussieht. Ich habe sie aber geschält und es ist nur ein Schnitts der Matschig ist. Wenn ich jetzt jeweils einen guten Schnitts neben dieser Stelle dran lasse kann man den Rest doch essen, oder? Ich schmeiße nämlich ungern Lebensmittel weg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?