Wann sind Kaninchen aktiv?

3 Antworten

Kaninchen sind nunmal Dämmerungs- und Nachtaktive Tiere. Deshalb lasse ich sie auch tagsüber in Ruhe schlafen. Sie gehen nur ab und zu was futtern und schlafen sich dann bis abends ca. 18 Uhr aus. Dann werden sie langsam wach, toben rum und werden morgens in der Dämmerung wieder müde. Man muss sie halt tagsüber auch in Ruhe lassen und sollte nicht ständig um sie herumschlawänzeln und sie stören.

Man nennt es dämmerungsaktiv. Meine zB sind aktiv zwischen 17 und 24 Uhr und dann wieder morgens gegen Sieben ein paar Stunden. Dazwischen ist meist siesta angesagt. :-)

Eigentlich sind Kaninchen eher nachtaktive Tiere.Wenn sie allerdings in Deiner näheren Umgebung leben,passen sie sich automatisch Deinem Tagesrhythmus an.So konnte ich es bei meinen beiden Süßen beobachten.

Fragen zur Kaninchen Vergesellschaftung?

Also meine Kaninchen werden bald vergesellschaftet

Ich weiß das wenn sie sich streiten ist das nur die rangordnungsklärung und ich muss sie nur dann auseinander setzen wenn es Blutig wird

wie lange dauert denn so eine vergesellschaftung und ab wann dauert sie eindeutig zu lang?

...zur Frage

Wann soll ich mein Kaninchen reinholen?

Hallo. Ich hab ein Kaninchen. Ja eins. Und alle die sagen das sie dann nur verkümmern undsoo nein! Mein kaninchen ist anders. Er liebt es alleine zu sein und im winter holen wir ihn immer rein. Aber wann sollte man ihn reinholen?

...zur Frage

Kaninchen intelligenz

also ich hatte mal ein kaninchen das war so clever das es mir hinterher gelaufen ist wenn ich nur seinen namen gesagt habe und mit der zunge geschnalst habe. mein jetziges kaninchen hört noch nciht ganz so aber fast, meine frage. muss ein kaninchen wirklich ein zweites kaninchen haben weil wir geben unseren kaninchen immer das gefühl das sie zur familie gehören und die dürfen auch alles da haben sich freunde schon gewundert das es so zutraulich ist.brauch ich wirklich ein zweites auch wen mein jimmy also hasi kein bock darauf hat?

...zur Frage

nach wie vielen tagen darf man kaninchen babys streicheln?

MEIN KANINCHEN HAT BABYS BEKOMMEN WANN DARF MAN SIE GENAU STREICHELN?

...zur Frage

Ab wann sind Kaninchen keine Babys mehr?

Hallo habe jetzt 2 10 Wochen alte Kaninchen. Ein Zwergwidder (M-Kastriert) und ein Farbtwerg (W). Ab wann sind die keine "Babys" mehr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?