Wann sind in der Regel oder ungefähr Parteitreffen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi jayprop,
zunächst einmal biste für Dich alleine verantwortlich - das kann Dir keiner nehmen.
Wenn Du aber wissen willst, wie Politik gemacht wird und welche Auswirkungen sie hat, dann erfährst Du in den Treffen der jeweiligen Partei mehr.
Verantwortlich für die Umsetzung der Partei-Beschlüsse ist die jeweils regierende Partei im Stadtparlament. Besteht keine absolute Mehrheit, schließen sich mehrere Parteien zusammen (wie im Bundestag: CDU-SPD) und erstellen beschlussfähige Gesetze. 
Wenn Dich Politik sehr interessiert, dann geh mal in eine Parteizentrale und frag nach, in welcher Ortsgruppe Du mitmachen kannst. Kannst ja mal diese Seite durchstöbern z.B.: http://spd-hannover-stadt.de/aktuell/termine/2015/467672.php
Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt die Bundesgeschäftsstelle, Landesverbände, Regionalverbände und die Unterbezirke. In deinem Unterbezirk, bzw. über die Webseite kannst du dich füt einen E-Mail-Verteiler anmelden um zu Parteiveranstaltungen in deinem Bezirk eingeladen zu werden. Die gibt es öffentlich oder nur für Parteimitglieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?